• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD-Card mounten?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Na ganz toll.
Und wie ich das jetzt verstund'... funktioniert es mit einer Festplatte, mit einer anderen nicht? Right?
Was unterscheidet denn diese, beide sind per USB angeschlossen nehme ich an?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit Festplatten funktioniert es generell (zumindest mit denen, die ich problert habe ;) ). Mit USB-Sticks / SD-Karten hingegen nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... definitiv nicht... externe SSD im CADDY an USB3 Port eines Mac Mini meldete OneDrive die genannte Meldung....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und könnte es sein, dass du dort vielleicht den anderen der genannten "Fehler" begangen hast?
(aktive Gross/Kleinschreibung)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein definitiv nicht.... die SSD umgebaut direkt in den Mac Mini und es ging... (Installation nicht verändert).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jetzt wirds wirklich merkwürdig. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Merkwürdig schon... aber nochmals - SSD per USB3 angeschlossen, dann Yosemite installiert und einfach die OneDirve App gestartet. Habe dann die SSD als Speichert ausgewählt - Fehlermeldung von OneDrive wie besprochen. Keine Chance. Die SSD aus dem USB Caddy raus genommen, die HDD aus dem MacMini raus und die SSD rein...

Gebootet, nochmals die App angeworfen und siehe da - es geht.
Kann es auch am Controller des externen SSD Gehäuse liegen? Bei manchen Caddys wird eine externe SSD als Wechsellaufwerk ähnlich einem USB Stick nämlich angezeigt, bei anderen Caddys wird die externe Platte als „richtige“ Platte angezeigt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nö... brauch ich aber nicht :D ... war ein Mini eines Kunden... dann musste die SSD halt dort hin wo vorher die HDD war...
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. OneDrive lässt sich leider weiterhin nicht von externen Datenträgern synchronisieren. Habt ihr eventuell einen Workflow oder ein Tool mit dem ihr diesen Umstand überbrückt? Besteht auch die Möglichkeit externe Datenträger als interne Festplatten erkennen lassen kann?
Vielen Dank für eure Hilfestellungen!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Besteht auch die Möglichkeit externe Datenträger als interne Festplatten erkennen lassen kann?
Gibt es, das trifft dann aber immer *alle* Geräte die ein bestimmter IO-Treiber zu bedienen hat und zeigt ganz fiese Seiteneffekte.
(Dh zB alle USB-Platten, alle TB-Platten etc)
Ich würde da ohne weitere Überlegung sofort den gesamten OneWorldOneLeader 'Dienst' in die Tonne treten statt derart heftig ins System einzugreifen.