[10.10 Yosemite] Scrollmöglichkeiten ohne Apple-Maus?

DergrosseApfel

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.09
Beiträge
307
@DerCircle: Die beste Alternative zur MacMaus (die keine Sau braucht in meinen Augen) ist die gute alte Pilot Maus von Logitech. Für 5 € bist Du dabei.

Ansonsten sind GAMER-Mäuse sehr empfehlenswert, weil die extrem robust, präzise und teilweise mit guten Extrafunktionen versehen sind. Top sind die Geräte mit Laser-LED, die werkeln auf jeder Oberfläche. Ich nutze seit Jahren eine RazerDiamondback und die schläg die Apple-Maus um Längen. Zudem kann ic nur raten, auf jegliche Bluetooth-Mäuse zu verzichten. Kabel ist und bleibt die Wahl wenn es um Zuverlässigkeit geht.

Sollte es keine Maus werden: TrackPad von Apple kaufen. Mit den Fingergesten ist scrollen, schieben etc. sehr viel präziser möglich als mit allen anderen Eingabegeräten.

Ansonsten lässt sich der Mac sehr effiizient mit der Tastatur steuern - man muss ich nur einmal mit den Tastenkombinationen vertraut machen.

+++

Danke an Peterpeterpeter - DIE Tastenkombination kannte ich noch nicht, ist vermutlich aber auc nur auf den schmalen Tastaturen gut nutzbar, da bei den großen die FN-Taste ungünstig platziert wurde, oder?!