• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scriptmonitor reagiert nicht mehr bei Automator

CD-Fotografik

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
4
Guten Tag,

Hoffentlich bin ich hier Richtig.
Die Ausgangssituation:
Ich konnte kein Automator Forum hier finden. Ich habe mit Automator einen Arbeitsablauf (genannt BFTimer) als App zusammengestellt, in dem in verschiedenen Zeitabständen 5 Bildschirmfotos aufgenommen werden, und in ein Bestimmtes Verzeichnis gespeichert werden. Diesen BFTimer habe ich in zwei mal Kopiert, da ich diese Zeitversetzt zur paralell ausführen möchte. Dafür habe ich einen Weiteren Arbeitsablauf (genannt BDF Timer loop) in dem die die 3 Kopieren mit einem Zeitversatz ausgeführt werden. Am ende ist eine Endlosschleife eingefügt die diesen Ablauf über mehrere Stunden wiederholen soll. Soweit funktionieren die Einzelnen BFTimer Problemlos, Der BDF Timer loop läuft anfangs ebenfalls Problemlos und führt die Programme problemlos aus.

Das Problem:
Nach einer unbestimmten Zeit, z.B. 1,5 Stunden oder 45 Minuten usw. Reagiert der Script Monitor Prozess nicht mehr und die BFTimer werden nicht mehr ausgeführt. Der BDF Timer loop läuft jedoch weiter und versucht weiterhin die BFTimer aus zu führen.

Frage:
Wie kann ich verhindern das sich der Script Monitor aufhängt? Oder gibt es eine Elegantere Möglichkeit diesen Arbeitsablauf automatisiert über mehrere Stunden hinweg arbeiten zu lassen?

Damit Ihr euch ein Bild von der Sache machen könnt habe ich hier die Automator Abläufe zum Download zur verfügung gestellt.
https://www.dropbox.com/sh/phm88vv98tbwuoh/AADNwFoLo_5qJbQPyXt57DiYa?dl=0

Edit:
Hier noch Screenshots von den Beiden Arbeitsabläufen.
 

Anhänge

  • BDF Timer loop.jpg
    BDF Timer loop.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 67
  • BFTimer.jpg
    BFTimer.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was heißt, "Am ende ist eine Endlosschleife eingefügt"? Poste doch mal einen Screenshot von deinem Arbeitsablauf.

Davon abgesehen klingt dein Workflow enorm komplex. Reicht nicht ein einziges Script, um das Problem zu bewältigen?
 

CD-Fotografik

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
4
Ich habe in meinem 1. Post ein Dropbox link eingefügt. Dort sind die Arbeitsabläufe zum Download hinterlegt. Dann kannst du dir den Aufbau genau ansehen

Ich würde es gerne in einem Skript realisieren. Jedoch habe ich keine Kenntnisse in Apple Script und in Automator ist mir nichts einfacheres eingefallen. Bin aber für Verbesserungen offen.
 

CD-Fotografik

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
4
Mir ist noch ein Lösungsansatz eingefallen.
Wenn ich den Prozess "ScriptMonitor (reagiert nicht)" beende, wird mein Loop Workflow wieder aufgenommen und arbeitet wie gewollt. Nun frage ich mich, ist es möglich mit AppleScript den Prozess ScriptMonitor zu überwachen, und zu beenden wenn er im "reagiert nicht" Status ist?