Script für "VPN-starten" und "mit Server verbinden"

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von nl-911, 16.01.19.

  1. nl-911

    nl-911 Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    99
    Hallo Leute,

    ich möchte via Internet auf meine Synology DiskStation per Finder zugreifen und habe den Weg per VPN-Verbindung und der Funktion im Finder "Mit Server verbinden" erfolgreich hergestellt.
    Für meine Frau möchte ich diesen Weg noch vereinfachen, da sie alles "viel zu komplioziert" findet.

    Daher möchte ich für diese beiden Abläufe ein Script erstellen, dass beide Aktionen vielleicht mit 10 Sekunden Latenz durchführt, damit in der Zeit die VPN-Verbindung hergestellt ist.

    Wer kann mir da helfen oder gar ein fertiges Script beschreiben?
    Bin da leider echt aufgeschmissen.
    Vielen Dank!
     
  2. theWr3tch

    theWr3tch Braeburn

    Dabei seit:
    26.02.14
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    also meines Wissens ist das seit, ich glaube es war Sierra, nicht mehr möglich. Zumindest nicht mit Apple Script. Hatte ein ähnliches Script auch laufen aber dieses funktioniert, wie gesagt seit Sierra nicht mehr. Hab auch leider noch keine Möglichkeit gefunden ein neues zum laufen zu bekommen.
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Herrenhut

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.267
    Also... dann haust Du an den beiden Stellen wo es Latenz braucht "delay 10" rein und fertig.