• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script für System-Sound-Lautstärke

bigh

Gast
Habe mir ein kleines Script geschrieben, das mich morgens per iTunes weckt. Allerdings muss ich abends immer dran denken die Systemlautstärke entsprechend hoch zu lassen (also nicht die Lautstärke von iTunes, die ich schon ohne Probleme verändern konnte)...

Habe leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, dies direkt per AppleScript (Version 1.1 von OS 10.4.3) zu lösen. Glaube schon fast es ist nicht möglich direkt auf die Lautstärke zuzugreifen...


...oder doch?
 

schnubbi

Gast
doch aber es ist entweder sehr schwierig oder so einfach das ich nicht darauf komme aber mit einem einfachen Tastendruck auf F5 könntest es machen aber es geht wohl noch einfach ich tests mal aus
 

schnubbi

Gast
PHP:
tell application "System Preferences" 	
activate 	
set current pane to pane "com.apple.preference.sound" 	
set volume 7
end tell

so nun sollte sich bei dir die Systemlautstärke auch ganz nach oben bewegen.

Könntest mir dein Script vielleicht mal zeigen da ich sowas auch will aber auf die Zeitplan Funktion noch nicht zugreifen kann --> zu blöd bin. Und ich mal sehen will wie du des gelöst hast.
P.S wenn du es mit Prozenten machen willst musst du die Prozentzahl durch 14.285714 teilen dass es die Systemeinstellung übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
schnubbi schrieb:
PHP:
tell application "System Preferences" 	
activate 	
set current pane to pane "com.apple.preference.sound" 	
set volume 7
end tell

ja, aber wozu das Lametta?
Ein schlichtes

set volume 7

hätte es auch getan.

Übrigens: Die Werte von 0 bis 7 gelten für lautlos bis maximal und die detaillierte Beschreibung von "set volume" findet sich in den Standard Additions.

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:

schnubbi

Gast
sry ich hatte zwar im Hinterkopf das es einfacher geht aber ichbin froh dass es überhaupt funkt ;)