• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script für Passwort geschützten folder

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Hallo,

ich würde gerne einen Folder mit einem Passwort schützen. Wie macht man das? Mit einem AppleScript? Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand ein solches zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Hallo,

den Beitrag habe ich vorher schon gefunden, aber da mein Homefolder 25GB Inhalt hat und das FILEVAULT eine 1:1 Kopie vom Homefolder erstellen möchte geht das nicht - ausserdem möchte ich nicht die Festplatte zupflastern nur weil ich einen Ordner sichern möchte.

Habt Ihr weitere Ideen?
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
bloß nicht filevault. Mach eine "sparseimage"-datei aus dem einen ordner, dazu findest Du hier vieles, u.a. in dem von Marve genannten fädchen.