• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshotfunktion in Powerpoint ? Nicht vorhanden?

Christian8

Jonagold
Registriert
23.08.11
Beiträge
18
Hallo zusammen !

Bin Umsteiger auf Office für Mac (2011) und mittlerweile von dieser Office Version mehr als frustriert.
Es scheint ein billiger Abklatsch der Windows Variante zu sein. Leider...

Viele Funktionen, die ich aus den Windows-Office Versionen kenne scheint es für Mac-Office nicht zu geben.

Momentan suche ich die Screenshot Funktion für Powerpoint.
Normalerweise unter dem Reiter "Einfügen">Bilder>Screenshot zu finden.

Office greift dann automatisch auf die aktuell im Browser (z.B. Firefox) geöffnete Website zu und lässt einen dort mittels Zuschnittrahmen einen Screenshot erstellen. Dieser wird dann automatisch in die aktuelle PowerPoint Folie eingefügt.

Gibt es diese Option in Office für Mac nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Christian8
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kenne leider keine Hilfe, aber MS lässt die Entwicklung der Macversionen stark schleifen.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Shift+Apfel(cmd)+3(ganzer Bildschirm) oder 4(auswählbarer Bereich), oder Open Office benutzen...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hoffe dieses Jahr kommt auch für den Mac ne neue Windows Version. Die aktuelle ist nicht mal auf dem Niveau von Office 2003 für Windows. Aber Ende letzten Jahres kam ja ne neue Outlook Verison weshalb fast sicher bald (erstes Halbjahr 15) ne neue Version für PPT, Word & Excel kommen sollte.