• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot - wie Anzeige der Tastenkombination wegblenden?

Cara

Tokyo Rose
Registriert
16.08.14
Beiträge
68
Hallo allerseits,

wo / wie kann ich die gleichzeitige Anzeige der Tastenkombi im Screenshot ausschalten, damit sie nicht mit auf den shot kommt, bitte?

2fJE08.jpg


Vielen Dank vorab für eure Tipps.

Viele Grüße

Cara
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
wie erstellst du den den Screenshot? Eigentlich werden von Haus aus nämlich keine Tastenkombinationen angezeigt.

LG, Tobi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verwendest du irgendein Tool, das die Tastenkombination anzeigt. Früher hab es dazu auch eine Einstellung in den Bedienungshilfen.
Bei mir ist diese Anzeige kürzlich auch aufgetaucht, war aber nach einem Neustart wieder futsch.
Salome
 

Cara

Tokyo Rose
Registriert
16.08.14
Beiträge
68
Hallo Tobi,

Apfel+shift+3.

@salome: hmmm ... ein tool? Nicht willentlich. Nicht dass ich wüsste.
Das Display der Tastenanzeige bei alt, ctrl, fn und Apfel (=cmd) erschien von Anfang an rechts oben auf dem Bildschirm. Nicht nur beim Screenshot.
Jedenfalls kommt es mir so vor; beschwören würde ich es nicht.:rolleyes:

Es muss eine Voreinstellung sein. Ich weiß nicht, wo ich suchen und die Einstellung ändern kann.
Sonst stört es ja nicht, wenn die Benutzung von Funktionstasten angezeigt wird; im Screenshot ist es natürlich störend.

Worunter könnte ich sinnvollerweise mal nachsehen, ob es etwas an- bzw. wegzuklicken gibt?
(Mavericks, OS X 10.9.4)

MfG
Cara
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn das Symbol erscheint dann ist in Systemeinstellungen--->Bedienungshilfen--->Tastatur imho die Einfingerbedienung aktiviert.
 

Cara

Tokyo Rose
Registriert
16.08.14
Beiträge
68
Wow! Foooonktioniert, Johannes!

Vielen, vielen Dank euch allen für die rasche Hilfe! :)