screen mirroring

Gurpser

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Screen Mirroring. Ich kann zum Beispiel nicht sehen wenn ich Surfe, nur wenn ich dann ein Video starte. Ebenso gibt er andere Inhalte von Apps wie zum Beispiel Spiele oder Ähnliches nicht auf dem Fernseher aus. Videos abspielen oder Musik starten und sofort, erfolgt die Ausgabe über den TV. Screen Mirroring heißt doch aber eigentlich dass er alles anzeigt was ich auf meinem iPad machen?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Der Button Bildschirmsync. ist aber aktiviert? Der muss nämlich zusätzlich zum Airplay aktiviert werden, sonst siehst du eben nur Videos o.ä.
Bildschirmsync zeigt dann eben alles.

airplay-spiele.jpg
 

Gurpser

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
3
Wo ist der Button??? Im Control Center taucht er nicht auf
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Wieder was gelernt. Schau ich mir heute Abend mal an, dachte den Button gibt es nur direkt in den Einstellungen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, das Aufklapp-Menü ist ein bisschen sehr klein gehalten und damit entsprechend unübersichtlich.

Das mit dem Scrollen habe ich auch nur durch's Forum gelernt.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich mag das mit AirPlay im Kontrollzentrum eh nicht so richtig leiden. Ich fand den AP Button direkt im Video viel komfortabler.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Gibt es überhaupt einen Grund warum der abgeschafft wurde? Man könnte ja wenigsten beide Möglichkeiten anbieten, im Kontrollzentrum und direkt im Video.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Keine Ahnung. Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass der Knopf so garantiert immer an der gleichen Stelle zu finden ist und nicht je nach App-Entwickler mal hier mal da.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Aber das Tastenlayout im Video wird doch auch von iOS bereitgestellt. Das ist doch nichts was von Entwickler zu Entwickler anders ausgelegt werden könnte, oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht gab es zusätzlich die Möglichkeit für Entwickler einen eigenen Button zu machen und das sollte unterbunden werden. Keine Ahnung.