Scratches trotz Bumper

swaley

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Hello.
Ich habe für mein Iphone 5 und 6s verschiedene (günstige) Bumper gehabt. Alle von Amazon, hatten gute Bewertungen.
Aber beide Iphones hatten auf der Rückseite und am Rahmen viele und starke Macken und Kratzer. Ich nehme an, verursacht durch Staub-/Sandkörner. Leichte Reibungen.
Nun habe ich mir gerade das Iphone 7 zugelegt und möchte das vermeiden.
Ich habe mir auch überlegt einen Bumper vom Apple-Store zuzulegen. Die wurden aber qualitiativ laut Bewertungen als auch nicht so hochwertig aber teuer deklariert.
Ich möchte eigentlich einen Bumper, den ich auch mal abehmen kann, weil ich die Optik und Haptik des Iphone schön finde. Nicht nur im Bumper stecken soll aber halt größtenteils. Die "lockeren" und günstigen Bumper aber scheinbar zu den Kratzern führen.
Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme und vor allem habt ihr eine Lösung dafür?
Ich finde es halt schade, dass die Optik so versaut wird. und eine Folie hinten anzubringen ist halt einfach irgendwie nicht dasselbe. würde mich über hilfreiches freuen. greetz
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Hello.
Ich habe für mein Iphone 5 und 6s verschiedene (günstige) Bumper gehabt. Alle von Amazon, hatten gute Bewertungen.
Aber beide Iphones hatten auf der Rückseite und am Rahmen viele und starke Macken und Kratzer. Ich nehme an, verursacht durch Staub-/Sandkörner. Leichte Reibungen.
Nun habe ich mir gerade das Iphone 7 zugelegt und möchte das vermeiden.
Ich habe mir auch überlegt einen Bumper vom Apple-Store zuzulegen. Die wurden aber qualitiativ laut Bewertungen als auch nicht so hochwertig aber teuer deklariert.
Ich möchte eigentlich einen Bumper, den ich auch mal abehmen kann, weil ich die Optik und Haptik des Iphone schön finde. Nicht nur im Bumper stecken soll aber halt größtenteils. Die "lockeren" und günstigen Bumper aber scheinbar zu den Kratzern führen.
Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme und vor allem habt ihr eine Lösung dafür?
Ich finde es halt schade, dass die Optik so versaut wird. und eine Folie hinten anzubringen ist halt einfach irgendwie nicht dasselbe. würde mich über hilfreiches freuen. greetz
Leider nicht möglich, Staub und Partikel gehen immer (!!!) zwischen Case und iPhone.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich benutze seit Jahren die Fitbag Hüllen. Ich weiß, ist kein Bumper. Aber ich bin sehr zufrieden und das iPhone ist beim Transport geschützt und bei Benutzung hat man das Gerät ohne Hülle in der Hand.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Bei den Original Apple Cases habe ich noch nie Kratzer oder sonstiges durch Staub verursacht gesehen. Der Vorteil daran ist eben die Beschaffenheit innen.
Aber es gibt auch gute Cases zB von Spigen die Air Skin die so eng anliegt dass kein Staub dazwischen kommt.
 

swaley

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
also erstmal danke für eure antworten. fitbag wäre sonst eine überlegung wert..aber ich muss auch wirklich sagen, ich bin manchmal so ein kleiner tollpatsch, sprich der bumper hat mich unter umständen schon das ein oder andere mal womöglich vor einem displayschaden bewahrt. das heißt laut deiner meinung 'Gunn' seien die durch den apple store als originalen apple-cases /bumper ihr geld wert und haben nicht den nachteil, dass da staub/sand dazwischen kommt, wie bei meinen bisherigen bzw wie EnderGuemues auch meinte?
ist halt tricky, man möchte einerseits das iphon schützen, andererseits auch das eigentliche iphone so wie es ist auch in den händen halten. wenn es bei den 'originalen' iphone cases besser ist, nehme ich den preis gerne in kauf. aber dann silikon oder leder?
grüße und danke euch
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Also ich hatte bzw habe beides. Silikon und Leder. Hat Vor- und Nachteile. Beim 7 Plus habe ich erstmal Leder genommen.
Ist aber Geschmacksache. Sowohl Farbe als auch Haptik.

Probier es doch einfach in einem Apple Store oder Reseller Store aus.
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
bei meinem Iphone 6 hatte ich eine Tasche von Fitbag.
In den Nachbarthreat: https://www.apfeltalk.de/community/...erungen-docks-etc.504754/page-35#post-4999825
der sich genau um dieses Zubehör kümmert, bin ich dann auf Taschen der Firma Yomix gestoßen. Ist eigentlich genau so aufgebaut wie die Fitag Taschen, haben aber beim Einschub eine doppelte Naht, das Handy sitzt dadurch tiefer in der Tasche. Die Tasche ist zwar von außen ein wenig größer , ist durch rausrutschen genau so gut wie bei der Fitag Ausführung geschützt.
Hab dieses nun für mein 7er im Einsatz und bin begeistert.
https://www.amazon.de/YOMIX-Handytasche-Alcantara®-Display-Reinigungsfunktion-Microfaserinnenfutter/dp/B01LS15JCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1481178973&sr=8-2&keywords=yomix+Hugo+iphone+7
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wer gerne Jeans trägt, sollte vorsichtig sein:

Die haben noch monatelang trotz regelmässigem Waschen Rückstände vom sogenannten "Stone-washing" im Gewebe.

Das ist wie feiner Sand.
 

swaley

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
ok, das könnte natürlich auch ein grund sein, dass dadurch 'sandkörner' da reinkommen. aber neben den fitbags, danke auch für den tipp, meint ihr schon die iphone cases aus dem apple store halten was sie versprechen? ich investiere auch die 40euro, wenn ich weiß es bringt etwas. nur wenn das gleiche resultat am ende da wäre, fänd ich es halt schade. es gibt scheinbar viele die das gleiche problem haben..aber auch viele, deren smartphones nach 1 jahr wie neu aussehen. ich finde bumper deswegen gut, das wenn man schreibt und es doch mal hinfallen sollte wie einmal in der ubahn damals, man wurde angerempelt..dann ist es ein wenig mehr geschützt.
also ich werd mir dann mal so ein case /bumper von apple besorgen. danke soweit schonmal
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Die Apple- Teile sind gut, aber nicht besser als die preiswertere Konkurrenz.

Eines möchte ich aber noch sagen:

Dein Posting ist dank Kleinschreibung und fehlender Absätze recht unangenehm zu lesen, bitte überdenke das in zukünftigen Posts.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@swaley:
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln[URL="http:// zu werfen.
Danke"] zu werfen.
Danke
.[/URL]
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich bin überzeugt dass die originale besser schützen als die 3rd Party.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich hatte noch nie Original Apple Hüllen ums iFön und trotzdem noch nie auch nur den kleinsten Kratzer oder eine Macke auf der Rückseite, und ich habe das Teil sowohl in der Fertigung, als auch bei den Projekten vor Ort auf den Baustellen rum liegen, wo immer mal wieder mineralische Staub "rum schwebt"
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hi,
bei meinem Iphone 6 hatte ich eine Tasche von Fitbag.
In den Nachbarthreat: https://www.apfeltalk.de/community/...erungen-docks-etc.504754/page-35#post-4999825
der sich genau um dieses Zubehör kümmert, bin ich dann auf Taschen der Firma Yomix gestoßen. Ist eigentlich genau so aufgebaut wie die Fitag Taschen, haben aber beim Einschub eine doppelte Naht, das Handy sitzt dadurch tiefer in der Tasche. Die Tasche ist zwar von außen ein wenig größer , ist durch rausrutschen genau so gut wie bei der Fitag Ausführung geschützt.
Hab dieses nun für mein 7er im Einsatz und bin begeistert.
https://www.amazon.de/YOMIX-Handytasche-Alcantara®-Display-Reinigungsfunktion-Microfaserinnenfutter/dp/B01LS15JCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1481178973&sr=8-2&keywords=yomix+Hugo+iphone+7


So ist es. Diese Taschen sind für mich als Mann perfekt.
Das gesamte Smartphone ist geschützt, man hat fast immer ein saubereres Display und dennoch dann das "nackte" Gerät.
Hatte immer Yomix und bin beim 6er auf Fitbag. Die ging aber nach 3 Wochen kaputt. Bin zurück zu Yomix und diese hält nun 1 1/2 Jahre.
 

swaley

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Der Hinweis mit der Groß- und Kleinschreibung ist zur Kenntnis genommen ;)

Dann danke erstmal für die Infos!

@saw Welche Bumper benutzt du denn?

Ich habe das Iphone vielleicht 15mal aus dem Bumper genommen. Ansonsten immer nut darin gehabt. War ein NoName Produkt von Amazon mit guten Bewertungen. Trotzdem weist das Iphone 6s extrem viele Macken auf der Rückseite auf, wie mit einem Schmirgelpapier bearbeitet. Dasselbe war davor beim Iphone 5.
Ich möchte das nun beim Iphone 7 umgehen.

Ich habe bislang rausziehen können, dass der originale Bumper von Apple zumindest davor schützt.
Und es andere Hersteller gibt, die das auch hinbekommen. Dort weiß man es vorher aber nie.

Die Idee mit der Tasche/Hülle finde ich zwar gut, allerdings beim schreiben hat das Handy keinen Schutz und unterwegs, falls es doch mal hinfallen sollte, fällt es dann auch ungeschützt. Daher bin ich ein großer Fan von den Bumpern. Was nicht bedeutet, dass die Hüllen nicht eine gute Wahl seien.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Probier doch einfach einen original aus. Das kostet dich nicht die Welt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Apple- Teile sind gut, aber nicht besser als die preiswertere Konkurrenz.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Apple Case in dem Punkt mit dem Staub der dazwischen kommt deutlich besser sind.
Ich habe noch von niemandem gehört das sein iPhone zerkratzt ist bei einem original Case. Bei Drittanbietern höre ich das regelmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

swaley

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Joa, also finde 39€ für das Silikon-Case schon eher teuer.
Beim Macbook Pro habe ich mir ja auch eine gescheite Hülle geholt. Deswegen wollte ich ja herausfinden, ob die Apple Cases wirklich mehr bringen.
Ansonsten wäre der Preis nicht gerechtfertigt..gibt im Internet auf der Apple-Seite und bei Amazon viele negative Bewertungen, die bezogen sich aber auf die Verarbeitung.
Ich werde mir eine originale Hülle zulegen und darauf hoffen, dass diesmal der zerkratze/vermackte Zustand ausbleibt.
 

swaley

Golden Delicious
Registriert
07.12.16
Beiträge
6
Also, ich habe mir nun ein originales Silicon Case zugelegt.
Leider gibt es da nur schwarz, kein 'Mattschwarz' passend zum Handy.
Dann hoffe ich mal, das war gut investiertes Geld.
Die Schutzfolie sollte 20Euro kosten, Kleinvieh macht halt auch Mist.
Ich gehe davon aus, dass man bei einer Schutzfolie jetzt nicht viel falsch machen kann und auch ein günstigeres Produkt ausreicht.
Grüße