• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarz wird zu grün

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Hallo,

ich kriege die Krise! ich habe ein nagelneues
Macbook-pro I7
16 GB ram
Radeon Pro 560X
Intel UHD Graphics 630


Und jede Menge Probleme. Wohl hauptsächlich wegen den Anschlüssen.
Aktuelles Problem:

Wenn ich meinen HuB abziehe, an dem mein externes Display via hdmi hängt, dann wird aus schwarzen Stellen am Bildschirm Giftgrün. Wollte einen screenshot machen, aber auf dem ist alles in Ordnung. Schließe ich den Hub wieder an ist alles gut. Rechner Neustart hat leider auch nichts gebracht.
Was ich hier im Forum gefunden habe, bezieht sich wohl alles auf das 2011 Modell. Und bei mir flackert es nicht.

Jemand eine Idee was das ist, wie ich es wieder losbekomme?

Danke für eure Hilfe!

Smirno
 

Anhänge

  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 37

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Wenn ich meinen HuB abziehe, an dem mein externes Display via hdmi hängt, dann wird aus schwarzen Stellen am Bildschirm Giftgrün.
wenn ich bei mir den Hub abziehe, an dem mein externes Display hängt, dann wird es schwarz. Kannst Du bitte beschreiben, was Du genau tust und vor allem, was das für ein Hub ist?
 

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Hi, ich gehe davon aus, dass du jetzt dein externes Display meinst. ich meine das Laptopdisplay. ich dachte, es liegt an HDMI und habe jetzt ein usb-c auf Display-port Kabel besorgt.

Ich konnte den Fehler allerdings auch damit reproduzieren. Lösen konnte ich ihn, indem ich über die Energie-Spar-Einstellungen von der on-board Grafikkarte auf die andere Grafikkarte wechselte.

Das ist bereits ein Tauschgeräte (nach 7 Tagen getauscht) und jetzt frage ich mich, ist das ein (software)-bug im Zusammenhang mit den offensichtlichen Hub-Problemen oder ein Hardwareproblem.


Der Hub ist übrigens ein iHaper

Schöne Grüße
Smirno