Schwarz Weiß Druck bei Schnelldruck

philippschlick

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
4
Hallo an alle,

weiß jemand wie ich - wenn ich mehrere PDFs auswähle und über CMD+P drucke - in iwelche
Druckeinstellungen komme um Schwarz Weiß zu drucken? Er öffnet bei mir dann immer nur kurz das Druckfenster und fängt direkt an farbig zu drucken. Da es immer sehr viele PDFs sind würde ich den Umweg jede einzeln drucken zu müssen gerne umgehen.

Leider habe ich hierzu weder im Forum noch auf Google was gefunden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

Philipp
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Du verrätst sicherlich auch noch, um welchen Drucker es bei Dir überhaupt geht?
 

philippschlick

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
4
Hallo froyo52,
sorry fand es für nicht relevant da ich es schon bei verschiedenen Druckern versucht habe und dachte es wäre eine Appleseitige Einstellung. Aber es ist ein HP Officejet Pro 8720.

Liebe Grüße
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Richte den Drucker nochmals mit abgeänderten Namen mit einem schwarz/weiss-Profil ein, welches sich dann vor dem Drucken auswählen lässt.
 

philippschlick

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
4
Er ist grundsätzlich als SW Drucker eingestellt. Das sind komplett die Voreinstellungen. Es klappt auch ganz normal wenn ich jedes einzeln drucke. Nur eben bei mehreren nicht. Dann übernimmt er immer Farbe