• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutz vor Stürzen während der Benutzung des Macbook Pro ???

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Gibt es so etwas ?

Mir ist es nun schon das zweite mal runtergefallen, ich will keinen LCD Bruch riskieren und im inneren soll auch nichts Schaden nehmen.

Irgendwas das man anbringen kann ohne das es dann überhitzt ?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
nicht ernst gemeint die Frage, oder???
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ähm, was für eine Form der Benutzung ist es Bitte, dass es dir dabei schon 2x runtergefallen ist? :confused::rolleyes:
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Immer wieder amüsant, solche Fragen. Sei froh, dass dein MacBook bei den bisherigen Stürzen keine wesentlichen Schäden mit sich getragen hat. Selbst ein Case o.ä.wird bei Stürzen wenig bis gar nicht vor Beschädigungen schützen.

@TheTripleist: Die Form der Nutzung würde mich durchaus auch interessieren:rolleyes:
 

Benutzer 176034

Gast
Ich z.B. nutze es völlig normal und es passiert gar nichts... Nur gestern - nachdem ich bei Apfeltalk einen Beitrag geschrieben hatte, musste ich in Deckung gehen...
Seitdem bin ich ohne Lappi...

ImageUploadedByApfeltalk1427796570.563926.jpg
 
  • Like
Reaktionen: orydz und Hujo

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Normale Case bieten keinen ausreichenden Schutz beim herunterfallen. Der TE müsste sich ein sogenanntes "Rugby Case" kaufen. Solche Cases werden bei Laptops eingesetzt, welche oft "bei der Arbeit in der freien Natur" eingesetzt werden. Baustelle zum Beispiel. Alles Andere ist Spielzeug.

Ein Speck Hard Case, als Beispiel, wird auch beim Herunterfallen das MacBook nicht genug schützen können...
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Frage mag zwar komisch klingen, war aber durchaus ernst gemeint und mir ist es auch in fast 5 Jahren noch nicht so oft passiert das es runterfiel -weniger als 5 mal vielleicht- und auch aus sehr geringer höhe von 20 cm auf Teppichboden.

Steht auf meinem Bett und das hat bischen abgerundete Kanten, so das es leicht rutscht wenn es bischen zu weite am Rand steht. Ich achte natürlich sonst schon darauf das es niemals stürzt und man sieht auch nichts. Nur will ich lieber vorsorgen

Wo gibt es so ein Case für Baustellen und so ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wo gibt es so ein Case für Baustellen und so ?

Google? Rugby Case.....

Aber erwarte keine passgenauen Cases für ein MacBook. Ich kenne niemanden, der ein filigranes MacBook auf die Baustelle nehmen würde. Nochmals - alle Cases für die MacBooks die ich kenne, dienen zu einem leichten Schutz vor Kratzer etc... aber herunter fallen - keines. Die Cases sehen schön aus, aber ansonsten.

Du wirst Dir also ein Rugby Case von der Stange holen müssen. Ob das dann passt...