• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftgröße im Mailprogramm

a.no-nym

Golden Delicious
Registriert
29.01.15
Beiträge
6
Hallo,

es geht um ein Macbook Pro und das Apple-Mailprogramm.

Obwohl ich dort in den Einstellungen die Schriftgröße auf 18 voreingestellt habe, werden mir Mails (ein- und ausgehend) in einer winzigen Schriftgröße angezeigt (sieht aus wie 6).

Ich kann die Schrift dann zwar für jede einzelne Mail mit cmd und + Taste vergrößern, aber ich hätte es schon gern, wenn ich das nicht jedesmal von Hand machen muss...

Hat jemand einen Tipp für mich - ich vermute, dass vielleicht anderswo eine Einstellung ist, die verhindert, dass die Einstellung des Mailprogramms greifen kann?

Wenn ich schon mal beim Fragen bin: es erscheint bei den Mails oben rechts ein grauer Kreis mit etwas, das wohl das Monogramm des Absenders darstellen soll. Kann ich dieses "Geschenk" (das mich nur nervt) irgendwo deaktivieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn ich schon mal beim Fragen bin: es erscheint bei den Mails oben rechts ein grauer Kreis mit etwas, das wohl das Monogramm des Absenders darstellen soll. Kann ich dieses "Geschenk" (das mich nur nervt) irgendwo deaktivieren?
Das dürfte das Bild sein, daß für diese Person im Adressbuch eingetragen ist. Ist dort kein Bild, erscheint auch in der Mail keines.
Kann natürlich sein, daß du mit Yosemite arbeitest und daß da Apple einem irgendein Standardbild aufzwingt. Damit muß man mittlerweile wohl rechnen.
Auch für die übrigen Fragen wäre es nützlich, zu wissen, welches System/welches Mailprogramm du benutzt. "Apple Mail" hat sich von Version zu Version schon ziemlich geändert.