• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Schramme" auf Startscreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich habe seit einem Monat ein iPhone SE, aber erst heute ist mir eine "Schramme" auf dem Startscreen aufgefallen. Wenn ich den Startscreen mit dem Finger hin und her schiebe, verschwindet die "Schramme" tendentiell und ist beim Email schreiben, Internet oder Fotos komplett weg. Kann man diesen Effekt evtl. durch einen Reset wieder los werden? Schlimm ist das zwar nicht, aber eben auch nicht gerade schön. Danke für Infos.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mach einen Screenshot. Ist die Schramme dort zu erkennen?
 

Mitglied_214768

Gast
Auf dem Screenshot ist die "Schramme" genauso sichtbar. Auf dem Glas ist keine Schramme.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Dann stell doch bitte mal eine Screenshot hier ein. Kann mir da nichts darunter vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied_214768

Gast
Ich wollte jetzt einen Screenshot einstellen, aber dann kam die Fehlermeldung, daß das nur ein einem Beitrag geht. Es ist halt schwierig.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann es sein, dass deine vermeintliche Schramme im Muster deines verwendeten Hintergrundbildes ist?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich wollte jetzt einen Screenshot einstellen, aber dann kam die Fehlermeldung, daß das nur ein einem Beitrag geht. Es ist halt schwierig.

Wie nur in einem Beitrag? Du kannst überall an Deine Antworten ein Bild dranhängen. Du wirst doch wohl jetzt nicht gleich aufgeben wollen?
 

Mitglied_214768

Gast
Mittlerwile habe ich ein eigenes Foto als Hintergrundbild beim Homescreen eingestellt (großes geünes Blatt aus dem Botanischen Garten) und jetzt ist die Schramme weg. Gehörte halt zum ursprünglichen Hintergrund des Homescreens und war wohl auch herstellerseitig nicht so gewollt. Hätte aber meine Freude am SE nicht weiter getrübt, wenngleich mir die Methode mit dem eigenen Hintergrundbild doch lieber ist.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
wenngleich mir die Methode mit dem eigenen Hintergrundbild doch lieber ist.
Jetzt bin ich verwirrt: Du kannst doch ein eigenes, individuelles Hintergrundbild setzen. Achte halt nur darauf, dass es eines ist, wo du keine "Schrammen" reininterpretierst.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr, wo das Problem liegt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hab es so verstanden, dass ein Teil seines Hintergrundbildes die Optik einer Schramme hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.