Schon gewusst? Lautstärkeregler am Kopfhörer kann auch Kamera auslösen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das iPhone ist seit 2007 ein großes Stück Alltag geworden. Insbesondere alteingesessene Nutzer glauben häufig, dass es an diesem Smartphone wohl kaum noch etwas zu entdecken gibt. Neue Version, neue Features - alles nach wenigen Wochen schon wieder alt. Doch hin und wieder passiert es, dass man über eine bislang unentdeckte Funktion stolpert, ohne sie gezielt gesucht zu haben. So auch diesmal: Bekannt ist, dass man seit einiger Zeit Fotos bei geöffneter 'Kamera'-App auch mit der 'Lauter'-Taste auslösen kann, so wie mit einer richtigen Kamera eben. Konsequenterweise, jedoch bislang weniger üblich, geht das aber auch mit dem Lautstärkeregler der Kopfhörer. Wer also sein iPhone auf ein Stativ stellt und befürchtet, durch die Berührung trotzdem zu verwackeln, kann in Zukunft auch einfach seinen Kopfhörer als Auslöser nehmen. Wieder was gelernt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja, wieder was gelernt!:) Schade das Apple solche "Kleinigkeiten" immer verschweigt.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Cool!
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein...;)
Aber nettes Feature.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Klar, sowas könnte Apple schon bekannt geben. Aber irgendwo sind sicher alle Features gelistet. Die Frage ist wohl, welche man auf der Keynote explizit nennt und welche nicht. Denn alle zu erwähnen würden wohl den Rahmen sprengen.
Und was positives hat so ein kleines Erfolgserlebnis ja schon.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich frag mich echt, wer sein iPhone auf ein Stativ stellt. Das schaut sicherlich lustig aus ;)
 

HackMac

Idared
Registriert
28.09.12
Beiträge
28
Ja, vielen Dank für den Tipp. Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall darauf gestoßen. Das wirklich Tolle daran ist, dass man mit diesen Tasten (Kopfhörer) auch Video starten bzw. beenden kann. Das bietet sich für all diejenigen an, die sich selbst filmen möchten und sich sonst bei aufzeichendem iPhone erst in Position bringen müssen.:-D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp kannte ich schon, aber ist echt ein nettes Feature.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
wirklich praktisch wenn man mal von sich selbst allein ein foto machen will
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Man lernt nicht aus!
Gut das es Leute gibt die so was herausfinden.