• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 5] Schnellzugriff Kamera hinkt

Bacolardi

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
21
Hallo,

ich nutze ein iphone 5 mit der iOS-Version 8.2, kann nun aber nicht mehr über den Schnellzugriff die Kamera nutzen.

Drücke ich im Sperrbildschirm (Display ist dunkel) auf den Home-Button leuchtet das "Entsperren"Symbol auf und das Kamerasymbol ebenfalls.
Dieses schiebe ich gedrückt nach oben und das Kameramenü öffnet sich.

Anschließend wir das Display direkt (innerhalb Sekundenbruchteilen) komplett dunkel und ich kann nichts auswählen. In den wenigen Sekunden, die ich das Kameramenü noch sehen kann, hat sich der Fokus auch noch nicht scharf gestellt, falls das relevant ist.

Drücke ich nun erneut den Home-Button, aktiviert sich das Display wieder und schiebt das Kameramenü zu und zeigt wieder den Sperrbildschirm.

Der Zugriff auf die eigentliche Kameraapp funktioniert nach Entsperrung problemlos. Nur eben der Schnellzugriff hakt.

Ich kann das Kamerasymbol auch gaaaanz langsam hochschieben, dann bleibt die Kamera aktiviert, allerdings rollt der Sperrbildschirm dann automatisch wieder herab.

Ansonsten zeigt mein iphone eigentlich keine Ausfälle und funktioniert gut.

Tritt bei jemandem das Problem ebenfalls auf? Gibt es eine Lösung?
Ich benötige die Kamera häufiger, daher ist dieses Problem umso lästiger..

Ein "Kaltstart" und die An/Aus-Methode brachten leider nichts..

Vielen Dank und viele Grüße!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
ich würde erst einmal eine Wiederherstellung versuchen.

Die Kamera scheint j nicht defekt zu sein, sondern nur die Funktion der Software.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder die Kamera App einfach mal schließen (2x den Home-Button drücken und die App nach oben schieben).

Das hilft evtl. schon.