• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Schnellstartsymbole im Finder

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Im Finder kann man ja per Drag&Drop Programme oben in die Symbolleiste ziehen, die dann als Icons zum Schnellstart erscheinen. Leider funktioniert das bei mir nicht mehr. Ziehe ich das Programm dahin, wo es erscheinen soll, erscheint dieses Verbotszeichen an der Maus. Patz ist dort eigentlich genug, Symbole löschen kann ich auch.

Weiß jemand einen Tipp?

P.S.: Die Suche ergab nichts zu dem Thema.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also bei mir funktioniert das, allerdings muss ich dafür "Symbolleiste anpassen" (Finder -> Darstellung) offen haben, dann geht das. Das mal probiert?
 

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Hab's vorhin schon probiert, jetzt nochmal. Funktioniert leider auch nicht.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Du musst beim Drag & Drop die Apfeltaste (command) gedrückt halten.
 

mensch-meier

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Naaa, da kann ich ja lange Draggen und Droppen. ;)

Tag ist gerettet, vielen Dank!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Muß neu sein mit der cmd-Taste, bei mir funktioniert es auch mit simplem Mausschubsen.