• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbunde exportieren?

Orca77

Golden Delicious
Registriert
10.10.14
Beiträge
7
Hallo liebe Community,
dies scheint ein leidiges Thema zu sein. Die Forensuche hat zwar ein paar Hits geliefert, aber keine zielführende Lösung.

Ich mach's kurz:
Ich habe einen neuen Rechner und möchte gern die Daten des Schlüsselbundes von meinem alten auf den neuen Mac übertragen.

Wie geht das am einfachsten?

Vielen Dank für's Lesen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
O77
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Wenn schon installiert, hilft der Import oder die Hinzufügung unter Datei der alten Schlüsselbunddatei per AlterUser/Library/Keychains -> File wählen, z.B. login.keychain.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Alten Schlüsselbund an neuen Ort kopieren. (neuen überschreiben) Computer neu starten, fertig.
 

Orca77

Golden Delicious
Registriert
10.10.14
Beiträge
7
Bisher hat keiner der Lösungsvorschläge funktioniert :(
 

Orca77

Golden Delicious
Registriert
10.10.14
Beiträge
7
Hab eine eigene Lösung gefunden:
Schlüsselbund vom Senderrechner "iClouden", dann iCloud beim Zielrechner einschalten, Schlüsselbund aktivieren. Danach Schlüsselbundeinstellungen öffnen, iCloud Dateien kopieren und in den lokalen Ordner einsetzen. Ggf. wieder Schlüsselbund bei iCloud deaktivieren. Nun sind alle Sachen da. Großes Tennis.