• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund verhindert die Benutzung von iMessage

Taostbrot94

Erdapfel
Registriert
10.04.14
Beiträge
1
Hallo liebe Mac Community,

Ich habe mir Anfang des Jahres ein Mac Book Air zugelegt und laufe im Moment auf 10.9.2
Ich habe schon viel rum probiert und Google durchforstet, aber niemand schien mein Problem zu haben, deswegen letztendlich dieser Beitrag.

Was habe ich gemacht?:

Alles hat super funktioniert bis ich per Boot Camp ne 60 GB partition windows 7 installiert habe.

Mein Problem:

1. Jedes mal wenn ich meinen Rechner hoch fahre, oder auch einfach nur mein WLAN aus und wieder an stelle, erkennt er mein Netz nicht und macht nichts. Wenn ich dann mein Netzwerk auswähle, das Passwort eingeben und auf verbinden drücke, popt Schlüsselbund auf mit der Nachricht "Der Schlüsselbund "System" wird nicht gefunden, um "Netz" zu sichern.".
Er bietet die Möglichkeit an "Auf Standard zurücksetzen", gesagt getan, "zurücksetzten", und fragt mich dann nach dem Anmeldekennwort. in dem jetzt geöffneten Fenster kann ich aber kein Kennwort eingeben obwohl der Textmarker blinkt.
Wenn ich was Tippe dann schreibt er nicht in das Anmeldekennwort Fenster, sondern in das WLAN Passwort Fenster, welches ja darunter noch geöffnet ist. Wenn ich jetzt abbreche, bin ich zwar mit dem WLAN Netz verbunden aber das Fenster von Airport ist immer noch offen und sagt Verbindung fehlgeschlagen. Wenn ich jetzt wieder auf verbinden drücke passiert das ganze nochmal. Aber ich habe trotzdem Internet.

2. Wenn ich jetzt zu iMessage gehe, bin ich offline. Ab und zu fragt er mich nach dem Passwort für iCloud, ab und zu für das von iMessage, wenn ich sie eingebe passiert nichts. Wenn ich unter iMessage Einstellungen mein Passwort eingebe und auf "verbinden" drücke, sagt er mir nach einiger Zeit, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn ich mit Absicht ein falsches Kennwort eingebe, gibt er mir direkt eine Fehlermeldung, aber auch dass die Verbindung fehlgeschlagen sei...


Ich habe schon versucht die Erste Hilfe von der Schlüsselbundverwaltung zu nutzen, aber die zeigt mir an das alles OK sei...


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

schönen Gruß