1. Wartungsarbeiten: In der Zeit von Freitag 27.02.2015 22:00 Uhr und Samstag 28.02.2015 21:59 Uhr führen wir Arbeiten an unseren Servern durch. Im Verlauf kann es für ca. 30 Minuten dazu kommen, dass wir die Seite in den Wartungsmodus setzen müssen. Wir bitten um euer Verständnis.

Schlüsselbund sichern/exportieren

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Timo, 18.09.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    14
    geht das irgendwie?
    ich möchte gerne die daten meines schlüsselbundes separat sichern und diese ggf. später einmal wieder auf einen anderen Mac kopieren...

    Ähnliches Prob habe ich mit den pers. Einstellungen / Lesezeichen von Firefox sowie meinen Emails und Account-Daten

    Geht das irgendwie? Finde nix zum exportieren
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    600
    Deine Schlüsselbund Dateien findest Du in ~/Library/Keychains/. Die dort abgelegten Dateien einfach wegkopieren genügt.

    Die (meisten) Einstellungen befinden sich in ~/Library/Preferences/. Manche auch in /Library/Preferences/. Wenn Du Apples Mail.app verwendest, dann solltest Du den Ordner ~/Library/Mails sowie die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist sichern. Mozilla Firefox legt seine Daten soweit mir bekannt in ~/Library/Application Support/Firefox/ ab.

    Du merkst schon, mit dieser Library hat es etwas auf sich. Grundsätzlich ist es sehr empfehlenswert von Deiner kompletten Benutzer Library immer ein aktuelles Backup zu haben. Den Ordner "Caches" darin kannst Du allerdings getrost weglassen.

    Noch besser ist es natürlich immer ein aktuelles Backup von Allen Daten zu haben, sprich einen Clon von der ganzen Platte.
    Gruß Pepi
     
  3. Holzapfel

    Holzapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Red Ford gefällt das.

Diese Seite empfehlen