• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund sichern/exportieren

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das irgendwie?
ich möchte gerne die daten meines schlüsselbundes separat sichern und diese ggf. später einmal wieder auf einen anderen Mac kopieren...

Ähnliches Prob habe ich mit den pers. Einstellungen / Lesezeichen von Firefox sowie meinen Emails und Account-Daten

Geht das irgendwie? Finde nix zum exportieren
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deine Schlüsselbund Dateien findest Du in ~/Library/Keychains/. Die dort abgelegten Dateien einfach wegkopieren genügt.

Die (meisten) Einstellungen befinden sich in ~/Library/Preferences/. Manche auch in /Library/Preferences/. Wenn Du Apples Mail.app verwendest, dann solltest Du den Ordner ~/Library/Mails sowie die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist sichern. Mozilla Firefox legt seine Daten soweit mir bekannt in ~/Library/Application Support/Firefox/ ab.

Du merkst schon, mit dieser Library hat es etwas auf sich. Grundsätzlich ist es sehr empfehlenswert von Deiner kompletten Benutzer Library immer ein aktuelles Backup zu haben. Den Ordner "Caches" darin kannst Du allerdings getrost weglassen.

Noch besser ist es natürlich immer ein aktuelles Backup von Allen Daten zu haben, sprich einen Clon von der ganzen Platte.
Gruß Pepi