• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlieren am LED Cinema Display - was tun ?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo,

habe eben beim Hochfahren schlieren an meinem 27" LED Cinema Display entdeckt.

Noch sind sie schwer erkennbar, aber besser wird es sicherlich auch nicht :oops:
Ich habe damals einen ACPP abgeschlossen, der noch bis Juni 2016 läuft.

Hat jemand Erfahrungen mit dem ACPP in Verbindung mit Apple's Displays ?
Hab ich da ne "Chance" auf Reparatur oder Austausch ?
Lieber Anrufen oder in den Apple Store ?

Danke schon mal & schöne Feiertage ! ;)

Lg
Lucas
 

Anhänge

  • Foto 25.12.15, 15 24 54.jpg
    Foto 25.12.15, 15 24 54.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Technisch gesehen entspricht das Display dem iMac 27" bis Late 2012. Das heißt die Abdeckscheibe ist nur mittels Magneten im Gehäuse fixiert und lässt sich mit zwei geeigneten Saughebern abnehmen. Der Nachteil der Technik ist, dass das Ganze nicht staubdicht ist. Die Staubschlieren können sich auf der Rückseite der Scheibe befinden und sind dadurch relativ einfach zu entfernen. Leider kann es aber auch sein, dass sich die Schlieren hinter der Folie des eigentlichen Displays befinden, da geht dann mit reinigen nicht mehr viel. Bevor du reklamierst würde ich erst mal den einfachen Weg versuchen, die Scheibe zu reinigen. Wenn das nichts bringt kannst du immer noch reklamieren.

btw.
Einen Apple-Store ohne vorheriger Terminvereinbarung aufzusuchen ist keine so gute Idee. Da kann es dir leicht passieren, dass du einige Stunden warten musst, wenn man dich nicht wegen zuviel Andrang wieder nach Hause schickt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich hab es die letzten Tage nochmal beobachtet.
Die Schlieren tauchen definitiv nicht immer auf :oops:

D.h., es hat wohl leider nichts mit Staub oder so zu tun.
Werde "nächstes Jahr" mal einen Termin im Apple Store machen.
Wenn es das Panel ist, bekomme ich hoffentlich einen Austausch.
Ein Display, das 1000 € kostet sollte auch noch nach 3 Jahren ein einwandreies Bild liefern :)

Lg
Lucas
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Displaytausch sollte sicher möglich sein falls es ein Hardwarefehler ist. Hast ja den Apple Care Plan. Gerätetausch sicher nicht. Es gibt auch keine Cinema Displays mehr von Apple. Ich hoffe aber es war nur ein softwaretechnisches Problem und tritt nicht mehr auf und es läuft jetzt alles wie gehabt weiter.