• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte WiFi Verbindung an TBD

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Hallo,
wir bereits in einem anderen Thema gesagt, habe ich mir vor kurzem einen TBD gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: wenn der Display meines MBPs geschlossen ist, habe ich eine sehr schlechte WiFi Verbindung. Ist der Display aber geöffnet ist die Verbindung wie auch sonst ohne TBD.

Ich habe schon Google durchforstet und habe auch viele Leute mit dem selben Problem gefunden dennoch keine wirkliche Lösung. Mich würde interessieren ob jemand dasselbe Problem hat und ob er es auch gelöst hat?

Ich besitze ein MacBook Pro 13" (Mid 2012).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Das duerfte schlicht und einfach an der Position der Antenne (ist im Display-Deckel) liegen und hat nichts mit einem externen Monitor zu tun.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Das heißt ich muss den Deckel die ganze Zeit auf lassen, damit ich eine gute Verbindung habe? Ich kann mir das kaum vorstellen das der geöffnete oder geschlossene Zustand des Displays Einfluss auf die Verbindung hat??
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Aber das ein angeschlossener Monitor die Verbindung beeinflusst, erscheint dir nachvollziehbarer?

Probier's doch einfach aus: Bau den Kram neben deinem AP auf und schau', ob das Problem verschwindet. Wenn sich nichts ändert (also das Problem weiter besteht) liegt es nicht an der Antenne(nposition).
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ne, ich sage ja nicht dass der Monitor der Verursacher ist, sondern das zugeklappte Display des MBP. Ich weiß nicht wo die Antennen im MBP sind, vielleicht werden die durch das zugeklappte Display im Funkempfang gestört?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Hochfrequenz ist für mich ein Thema, da haben die Fachleute spitze Hüte auf und tanzen um ein Feuer, aber in meinem bescheidenen "Wissensschatz" bin ich der Meinung, dass bei MIMO tatsächlich die Position der Antenne im Raum eine Rolle spielt. Also kann es tatsächlich sein, dass die Verbindung sehr langsam ist, wenn die Antenne des Notebooks horizontal, das heißt in einem 90°-Winkel zur Sendeantenne steht. Deswegen haben eigentlich alle Sender heutzutage mindestens drei Antennen. Unter dieser Annahme wäre dann natürlich auch ein Defekt der respektiven Sende- oder Empfangsantenne (Kabel abgezogen?) möglich.

Möge man mich korrigieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iDOCxz

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Witzig ;)
Ich hab die sehr wohl gelesen, allerdings verstehe ich dann nicht, wieso diese dann beeinträchtigt werden sollte? Wie ist die denn im Display verbaut? Muss die speziell ausgerichtet sein oder was? Ich habe da keine Ahnung von.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Dann mach', was ich im zweiten Beitrag geraten habe. Dein 'Rumschwadronieren hält man ja im Kopf nicht aus!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula