Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
hey,
ich hab das MBP 17" und da ist es das "F" und das "C" was schon immer etwas schief war. Aber ich denke nicht, dass sich der Händler da Querstellt. Für mich wäre es nur einfach unwichtig, da ich damit arbeite und mein Geld verdiene und keine Schönheitswettbewerbe gewinnen will. ;)
Aber ich kann dich verstehen. Es ist ja nicht gerade ein so als hätte man sich das neue Notebook einer bekannten Lebensmittelkette gekauft, sondern man hat richtig Euronen auf den Tisch gelegt.
Frag doch einfach mal bei deinem Seller nach, was er da für dich machen kann und ob du falls er das nicht beheben kann nicht ein kleines goodie bekommst. Ich bin so an ein nettes Programm gekommen.

LG
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Wenn mein bestelltes MacBook solche schiefen Tasten hat, geht es wieder zurück und ich kaufe woanders neu. Solange bis die Tasten stimmen. Das gleiche würde ich bei einem Pixelfehler machen.

Bei welchen Modellen tritt das eigentlich auf? MacBook oder MacBook Pro? Mit Tastaturbeleuchtung oder ohne? 2,4 GHz Modell oder 2 GHz? Vielleicht ist ja nur eine Serie davon betroffen?
 

Spdy

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
16
Also Pixelfehler kann ich ja noch verstehen aber wegen schiefer tasten die einen wirklich nur stören, wenn man das ding zum "Prahlen" herausholt eine Rolle spielt...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Wenn mein bestelltes MacBook solche schiefen Tasten hat, geht es wieder zurück und ich kaufe woanders neu. Solange bis die Tasten stimmen. Das gleiche würde ich bei einem Pixelfehler machen.

Bei welchen Modellen tritt das eigentlich auf? MacBook oder MacBook Pro? Mit Tastaturbeleuchtung oder ohne? 2,4 GHz Modell oder 2 GHz? Vielleicht ist ja nur eine Serie davon betroffen?

der frage schliess ich mich an...is das bei allen oder nur bei einer serie?
welches habt ihr euch angeschaut, wo es aufgetreten ist?
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Also Pixelfehler kann ich ja noch verstehen aber wegen schiefer tasten die einen wirklich nur stören, wenn man das ding zum "Prahlen" herausholt eine Rolle spielt...

Sorry, ich geben keine 1199 EUR aus, für ein Gerät das ich die nächsten 3 Jahre nutzen möchte und das dann schiefe Tasten hat. Dann geht das Book zurück und es wird einen neues gekauft, so lange bis es passt. Sonst schaut man nachher immer auf die Tasten und ärgert sich. Wer damit leben kann, Respekt, ich könnte es nicht. Ist wohl alles eine Frage der Einstellung. Bei mir muss es perfekt sein. Ich würde das nur akzeptieren, wenn ich 100 EUR oder mehr Nachlass auf den Preis erhalten würde.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
das is absolut übertrieben... das gerät is ansonsten absolut perfekt verarbeitet... un wenn man da nich permanent draufstarrt bockt es einen überhaupt nich....
un die funktion is auch 0,0 eingeschränkt...

Nein, es ist in keinster Weise übertrieben. Man bezahlt bei Apple Premiumpreise für Standardleistung. Ich hatte bis jetzt folgende Apple Geräte:

- iPod Nano 3G: Display schief
- MacBook (weiß): Verarbeitungsmängel, Risse, Spalte, aktuell: Gehäuse knarzt.
- iPhone 3G: bereits 2x umgetauscht: Risse im Gehäuse, Staub unter Display, Display fehlerhaft, Akku zu schwach, aktuelles Gerät: unidentifizierbares kleines Teilchen zwischen Glas und Display, sieht aus wie Metall
iMac Alu 20": sehr gut verarbeitet, aber: Neugerät im Apple Store gekauft, Tastatur sah gebraucht aus; ein winziges Staubteilchen (oder Subpixelfehler) im Display

Also: ich übertreibe? Ganz sicher nicht.
 

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
Hmmm...
ich muss auch sagen das mir die schiefen Tasten sofort aufgefallen sind ( genau wieder fehlender FireWire:mad: ).
Nicht zuletzt deswegen harre ich der Dinge und warte mal ab was da so passiert. War noch nie so eine intelligente Idee gleich alles erste Serie nach erstem Rauskommen zu besorgen. Egal ob Software oder Hardware warte und ergötze ich mich...sonst brauche ich hier ja nicht zu lesen :p

Nebenbei, meine Pannenstatistik beschränkt sich auf die üblichen Topcaseausbrüche am weissen PlastikMb. Angesichts der Leistung dieses Gerätes ist es mir aber so Wurst, dass sollte auch mal erwähnt werden. Gänzlich anders sehe ich mein sch$%ß Eiphone. Der sinnloseste Kauf meines Lebens bisher...

Gruss
CHRiS
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
So, ich hab mal mit meinem iPhone nen Foto von den schiefen Tasten gemacht. :)
 

Anhänge

  • macbook_late_2008.jpg
    macbook_late_2008.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.355

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ganz ehrlich, mich würds auch nerven so viel Geld davür auszugeben und dann schiefe Tasten zu bekommen.
Geh doch mal zu deinem Seller und frag was er machen kann/darf/muss/will :)

Ansonsten: Glückwunsch, ist schon ein heisses Teil!
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Das sieht man schon sehr deutlich....wäre für mich bei dem Qualitätsimage von Apple nicht akzeptabel..

Bei dem Preis muss alles stimmen, schiefe Tasten darf es da nicht geben....
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich war heute mal bei Gravis, da war ein MacBook 2 GHz das hatte schiefe F-Tasten. Scheint also beim 2,4 GHz Modell und beim 2 GHz Modell aufzutreten.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
war doch klar, dass es das auch beim 2.4 model gibt. ist ja so ziemlich die gleiche tastatur. mich würde im übrigen auch nicht wundern, wenn das beim MBP auftritt. schließlich steckt hinter der MB und der MBP tastatur die selben tastaturbauweisen.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Vielleicht isses ja Absicht? ;) ...könnte ja irgendwie aerodynamisch sein oder so ;) ... aber mal im Ernst, die Leute die sich ein Laptop für diesen Preis kaufen, egal von welcher Marke und dann sagen "och mich stört das nicht", die haben einfach nen Schaden oder zu viel Geld. Aber selbst mit zu viel Geld will ich die passende Qualität. Wenn ich nen mords Kratzer im neuen Aston Martin hab, sag ich ja auch nicht, "och, wenn ich drin sitze, seh ichs ja nicht"......da fällt einem nix mehr ein!......So sehr ich auf Apple stehe, aber wenn ich bei Microsofts -Sony- oder alle anderen Marketing Abteilung wäre ich würde diese Fehler OHNE ENDE durch den Kakao ziehen....gnadenlos, macht Steveboy ja sonst auch!
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Kann das schon einer bestätigen?? MBP auch schiefe F Tasten?? Das wäre nicht schön, will mir ein MBP zulegen...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also bei meinem macbook ist mir das auch aufgefallen! habe erst gedacht, ich hab nen knick in der linse, doch dem ist wohl nicht so... bei mir ist es nun nicht soo stark zu sehen, aber man erkennt es leicht....
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also schiefe Tasten würden mich auch stören...gut, dass der Kauf bei mir noch etwas auf sich warten lassen muss...*leider*

Ich denke für 1200€ sollte man dann schon ein Gerät erhalten, welches rundum perfekt ist. Ich würde da aber jetzt nicht so groß einen aufreißen denn es gibt auch genug andere Hersteller bei denen solche Fehler zum Alltag gehören. Schade ist es aber allemal...speziell wenn man sich lang auf ein Produkt freut (und das gilt jetzt net nur für Apple). Letzten Endes bleibt: wen es stört der tauscht es um und wen nicht, der lässt es eben :) :) :)

Also Leute alles wird gut...:)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kann das schon einer bestätigen?? MBP auch schiefe F Tasten?? Das wäre nicht schön, will mir ein MBP zulegen...

jetzt mach doch mal halb lang. es ist sicherlich möglich, dass das MBP auch schiefe f-tasten hat. aber das wird sicherlich auch nur in den seltensten fällen auftreten. sicherlich kommen die schiefen f-tasten auch nur bei den wenigsten macbooks vor. ich kann euch da nur raten, macbooks nur im internet zu bestellen. ihr habt dann ja die möglichkeit, es zwei wochen ausgiebig zu testen und dann, falls etwas nicht passt, es wieder zurückzuschicken.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
War damit schonmal jemand beim Apple Händler, bzw Appl Care angerufen?
Würde mich ja mal interessieren, was die dazu sagen oder das Gerät tauschen..
Dann kommt bestimmt wieder die allgeimene Aussage:
"Ist alles im Rahmen, bzw. in der Toleranz".

War ja meine ich auch so bei dem ungewöhnlichen "fiepen" bei alten MB (wenn die CPU nicht unter last steht).