• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner unter OS X 10.11.1

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, meine Scanner Epson V 700 und Reflecta CrystalScan 7200 lassen sich nur noch sehr beschwerlich unter OSX 10.11.1 zum Laufen bringen- Als Scansoftware benutze ich für beide Geräte SilverFast 8.5 in der aktuellen Version. Die Scanner habe ich direkt an meinem iMac Baujahr Mitte 2011 angeschlossen. Auch wenn ich den Scanner über "Digitale Bilder" oder Vorschau ansprechen möchte reagieren diese nicht. In den Systemeinstellungen sind die Scanner auch nicht zu sehen und ich kann sie auch nicht hinzufügen. Gelegentlich funktioniert es, wenn ich den iMac neu starte.
Herzlichen dank im voraus für die Infos und Tipps
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, danke für den Tipp. Nachdem ich den Treiber installiert und den Rechner neu gestartethabe funktioniert es wieder. Auch mit Vorschau und Digitale Bilder werden die Scanner angesprochen. Ich hoffe es war nicht nur ein einmalige Sache.
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, leider war das eine einmalige Sache. Ich kann den Scanner zwar in den Systemeinstellungen sehen, wenn ich aber auf "Scanner offen" klicke kommt die Meldung: Öffnen einer Sitzung auf dem Gerät fehlgeschlagen (-9927).
Mit SilverFast kann ich ihn auch nicht ansprechen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann versuche es mal beim Herdteller Support.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Mein HP Scanjet G4050 funktioniert auch nicht unter 10.11.1. Habe die Software von HP schon runter geladen. Geht trotzdem nicht! Support von HP hab ich auch angerufen. Sie sagten mir ich soll einfach VueScan runter laden und dann funktioniert er wieder. Er funktioniert wieder allerdings nur mit der Info das man VueScan kaufen muß um diese Aufschrift dauerhaft nicht mehr ausgedruckt über dem gescannten Bild zu bekommen! 31€ soll ich dafür bezahlen obwohl der Scanner noch im Verkauf bei HP steht!
Skater
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
So ist das halt. Habe einen Canon Scanner und nutze auch VueScan ...