• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sat TV Decoder an Imac anschliessen?

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei,
ich habe:
- Imac 27", Bj:2010
- EyeTV Sat Box
und in der neuen Wohnung inklusive: - Satelliten Decoder mit einer Decoder-Karte eines hiesigen Anbieters aelteren Datums mit nur Scart-Ausgang

Frage:
Wie kann ich von dem Sat-Decoder auf meinen Imac das Fernsehen bringen?

Lg, Christian
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wie kann ich von dem Sat-Decoder auf meinen Imac das Fernsehen bringen?
Gar nicht möglich. Der iMac kann nicht als Monitor für einen analogen Video-Anschluss dienen. Aber warum den Decoder verwenden, hat die EyeTV Sat Box keinen Slot für eine CE-Karte?

MACaerer
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Haben die EyeTV-Geräte nicht immer eine Kabelpeitsche dabei, mit dem man analoges video einspeisen kann? Damit könnte es gehen, allerdings in unterirdischer Qualität.
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei MACaerer,

die Box hat schon so einen Slot, aber die Karte aus dem Decoder ist im Kreditkartenformat und ich habe keinen Adapter oder "Kartenhalter" (weiß nicht wie man das Ding nennt) mit dem ich die Karte da rein tun könnte.
Kann man die extra Kaufen?

Christian
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hast Du nur den iMac als TV-Ersatz, oder steht noch ein "richtiger" TV zur Verfügung und Du willst nur zusätzlich auf dem iMac schauen?
Und bist Du sicher, dass in der neuen Wohnung auch SAT-Empfang am Receiver liegt und nicht Kabel?
Kenne keine örtlichen (hiesigen) Anbieter von verschlüsselten SAT-Signalen. Kenne ich so nur bei Kabel.

Wenn Kabel, dann kannst Du die EyeTV Satbox eh vergessen. Wenn es eine SAT-Einspeisung in ein Hausnetz ist, wahrscheinlich auch.
Wenn reines SAT, dann kannst Du, sofern der Receiver über einen SAT-Ausgang verfügt, was eigentlich alle Sat-Receiver älteren Datums hatten, Dein EyeTV weiter nutzen. Einfach vom SAT-Ausgang des Receivers ein Coax-Kabel ans EyeTV.
Wenn der SAT-Receiver keinen SAT-Ausgang hat, dann nimm einen SAT-Verteiler. Kosten im Baumarkt um die 10,-€.
Einzige Einschränkung dabei wäre, dass nicht gleichzeitig auf unterschiedlichen Transpondern ein TV-Programm geschaut werden kann.
Weiterhin funktioniert bei dieser Lösung die Entschlüsselung der Sender am EyeTV nicht.

Wobei es bei SAT bis auf die privaten HD-Programme und Sky nicht wirklich etwas gibt, was nicht frei empfangbar wäre.
Wofür ist die Decoderkarte überhaupt ?
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Ich nutze den Imac als TV Ersatz wie es in Deutschland schon die letzten 5 Jahre geklappt hat, nun wohne ich in Norwegen in einer Kellerwohnung in einem Einfamilienhaus. Ich kann das Kabel (aussen entlang) von der SAT bis in meine Wohnung verfolgen. Hier war dann der (ältere) SAT-Decoder mit der erwähnten Karte (die Scheckkartengröße hat) vorzufinden. Hätte ich nen TV wüsste ich ja ob die ganze Sache funktioniert.
Was mich verwirrt hat: Als ich das Kabel, das von der SAT kommt direkt an die EyeTV Box angeschlossen habe, hat die Anzeige der Software überhaupt kein Signal gehabt. Wird das Signal (-stärke) nur angezeigt wenn die richtige Decoder Karte in der EyeTV Box drin ist???

Meine Vermieterin ist schon 87j und kann mir leider keinen deut helfen.