• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SanDisk Ultra 2 SSD wird nicht erkannt

Moestar

Erdapfel
Registriert
06.09.16
Beiträge
3
Hallo MacUser,

Habe mir heute folgende neue SSD zugelegt um die in meinem Macbook Air 13" eingebaute SSD zu ersetzen.

Ziel war es ein Time-Machine Backup auf die neue SanDisk Ultra II SSD 480GB Sata III 2,5 Zoll zu spielen, diese einzubauen und so den Boot des Systems zu starten.

Leider scheitere ich schon am einfachen Anschluss per USB an mein macbook.

Im Festenplattenprogramm wird die SSD angezeigt aber nicht im Finder. Jedoch kann ich im Festplattenprogramm nichts mit der SSD machen und wenn ich Sie löschen möchte und neu zu formatieren, klappt das nicht. Die Fehlermeldung sagt "auf dem letzten Block des Gerätes konnte nicht geschrieben werden" Alles andere lässt sich nicht anklicken wie eine Partionierung oder eine Aktivieren der Platte.

Langsam verzweifle ich mit dem Teil. Freue mich über helfende Ideen um das Problem zu lösen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-06 um 20.03.07.png
    Bildschirmfoto 2016-09-06 um 20.03.07.png
    72,2 KB · Aufrufe: 66

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Versuch Mal das danach zur Verfügung stehende FP Dienstprogramm auszuführen.
Zitat:
Um Ihren Mac über die OS X-Wiederherstellung zu starten, halten Sie Befehlstaste(⌘)-R sofort nach dem Einschalten oder Neustarten Ihres Mac gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Wenn Sie Ihren Mac nicht über die OS X-Wiederherstellung starten können, halten Sie Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt, um ihn über die OS X-Internetwiederherstellung*zu starten.
 

Moestar

Erdapfel
Registriert
06.09.16
Beiträge
3
Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich gelöst. Habe Macbook und Festplatte mit auf Arbeit genommen und wollte es unserem Mac Spezi hier zeigen. Führe genau alles gleich aus und plötzlich kann ich die Festplatte formatieren und OS-X erkennt Sie jetzt.... ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie oder warum es jetzt geht, aber Problem schein gelöst zu sein :)

Timeback Up wird erstellt und heute Abend baue ich die Festplatte ein, hoffentlich funktioniert es dann wie jetzt im Büro.

LG
Moestar
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wir drücken die Daumen. :)

Und herzlich Willkommen bei a:t
 

Moestar

Erdapfel
Registriert
06.09.16
Beiträge
3
Hoffe es wird heute Abend keinen weiteren Post von mir geben - mit dicken Kullertränen.

Danke für die Begrüßung :)

Moestar