• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Samsung ML 1640 , druckt nur 1 Auftrag

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo zusammen,

inzwischen weis ich einfach nicht mehr weiter, und erhoffe mir hier rat zu finden.
Seit einiger Zeit (könnte den Zeitpunkt nicht genau bestimmen) druckt mein Laserdrucker von Samsung, der LM 1640 nur noch 1 Druckauftrag.
Sobald ich den Drucker aber abstecke, sprich das USB Kabel trenne und wieder anschließe druckt er wieder problemlos.
Jedoch nur 1 Auftrag danach muss ich Ihn entweder aus und wieder einschalten oder das USB Kabel trennen und wieder einstecken.

Ich bezweifle stark das dem Drucker ansich etwas fehlt, den der Druckauftrag kann auch 20 Seiten haben, das spielt keine Rolle.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 18.10.36.png

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 18.11.07.png

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 18.11.16.png

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 18.11.26.png
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Hm, laut Samsung-Seite ist der aktuelle Treiber Version 5.0, freigegeben bis OSX 10.8
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Danke für den Hinweis, habe soeben den Aktuellsten Treiber Heruntergeladen und Installiert.
Werde mich melden sobald ich es ausgiebig getestet habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.11.02.png
    Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.11.02.png
    16,4 KB · Aufrufe: 110
  • Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.58.48.png
    Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.58.48.png
    14 KB · Aufrufe: 107

half a hero

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
16
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem ML-1665. Der Thread ist zwar schon was älter, aber vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem... ich werd mal nen Samsung Treiber suchen. Dass man für jeden neuen Druckauftrag das Kabel neu einstecken muss, ist schlichtweg ein schlechter Witz!
 

half a hero

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
16
Weder die Installation des Samsung Treibers noch des "Smart Panel", das mir alles andere als smart vorkommt, hat sich etwas geändert. Weiß irgendjemand zu diesem Thema Rat?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hast Du es mal ohne Samsung Treiber probiert? Die meisten Drucker werden ja direkt von OS X erkannt und angesprochen. Ändert sich dann etwas?
 

ggangemi

Erdapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
2
Hallo zusammen, hab auch schon seit ner Weile das gleiche Problem beim Mac meiner Mutter (iMac Mitte 2010 mit Mavericks). Früher hatte Sie nen Windows-Rechner und der Drucker lief einwandfrei. Hat offensichtlich mit der Kompatibilität bis einschließlich 10.8 zu tun. Schade, dass da von Samsung nichts neues mehr kommt. Hab eigentlich auch keine Lust das Gerät zu tauschen, nur weil Samsung keine Updates mehr liefert. Der Drucker ist in nem super Zustand und meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, dass diese Geräte nur ein paar Jahre mit passender Software bzw. Treiber bedient werden.
 

half a hero

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
16
Ursprünglich hatte ich keine Samsung Treiber installiert, da ging es allerdings auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab neulich mein System neu aufgesetzt (musste von Yosemite wieder zurück, bei Mavericks ist für mich Schluss) und dabei den Gutenprint Treiber installiert. Was mich etwas irritiert: die Samsung Treiber finde ich jetzt gar nicht mehr. Würde die zu Testzwecken gerne noch mal runterschmeißen bzw kontrollieren, welche Version jetzt wirklich installiert ist.