• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Fernseher, WDTV Live Hub - Aufnahme?

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Hoffe ich darf hier auch mal ne Frage in der Runde stellen die nicht direkt was mit Macs zu tun hat (obwohl ja auch einer im Netzwerk hängt)...
Ich hab nen Samsung Fernseher mit USB-Anschlüssen zur Aufnahme. Ebenso hab ich die WDTV Live Hub Multimediafestplatte (2tb), da liegt neben paar Filmen halt noch meine iTunes Mediathek drauf... So ist dann noch viel Platz drauf.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie meinen Fernseher dazu bewegen auf die Multimedia-Festplatte aufzunehmen, sei es über Netzwerk oder durch ne USB-Verbindung? Kabel müsst ich dann sofern es gegen sollte noch besorgen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich weiß nicht, wie das bei Samsung ist, aber imho ist die Aufnahme-Platte immer strickt an den Fernseher gebunden, um so das Kopieren der aufgezeichneten HD-Filme zu verhindern.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hm im Prinzip müsst ich mir ja einfach nur mal ein USB->USB-Kabel (gibts das überhaupt?) besorgen und schauen ob was erkannt wird bzw. ne Aufnahme klappt... Das wäre wenn der direkte und schnellste Weg...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Klar, gibts das, Du meinst sicher sowas:

AK_670_2_3_0_01.jpg
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Genau! Schau ich morgen mal beim Conrad rein, der hat das bestimmt... Heut ham wa ja Feiertag...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, liegt dort bestimmt in irgendeiner Grabbelkiste herum :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Genau! Schau ich morgen mal beim Conrad rein, der hat das bestimmt... Heut ham wa ja Feiertag...

Den Weg kannst du Dir sparen. Der TV und die Multimedia-Festplatte geben sich als USB-Host aus. Eine Host-to-Host-Verbindung wird am TV nicht funktionieren.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Grrrr... Und nen "Umweg" übers Netzwerk wird wohl mangels Konfigurationsmöglichkeiten des Fernsehers flach fallen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Aber wie gesagt, ich denke, auch mit USB hätte es nich funktioniert, wegen dem Kopierschutz o_O

Steht in der TV-Beschreibung nichts darüber, wie Du eine Aufnahme-Platte anschließen und einrichten musst? Wenn die am TV formatiert werden muss, dann ist der Kopierschutz aktiv, weil dann der TV eine Kennung auf die Platte schreibt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Platten für Aufnahmen am TV werden immer mal erst formatiert. Danach kannst du diese nirgendwo anders ausser an diesem Gerät auslesen. Nicht mal an einem baugleichen TV der selben Marke.

Also nimmst du eine idealerweise USB 2.0 Platte in ordentlicher Kapazität, wenn du nur aufnehmen und anschliessend ansehen möchtest. Möchtest du die Aufnahmen in deinem Netzwerk (legal!) weiter vewenden benötigst du eine andere, teurere Lösung.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn Du die Platte unbedingt nutzen möchtest, könnte eine separate Set-Top-Box die Lösung sein, diese haben meist einen Netzwerk-Anschluss und auch eine USB-Platte lässt sich da völlig normal anschließen. ZUmindest ist das bei meiner Box von Kathrein so.

Ich frage mich eh, warum die TV-Hersteller so einen Aufwand wegen dem Kopierschutz betreiben bzw. betreiben müssen und die Set-Top-Boxen-Hersteller nicht o_O