• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Samsung eröffnet Technologie-Museum

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das Linzer Schlossmuseum zeigte vor einigen Jahren die großen Errungenschaften der weltweiten Technologiebranche der 70er, 80er und 90er Jahre. So war dort auch ein Macintosh aus dem Jahre 1984 aufgestellt. Samsung hatte nun eine ganz ähnliche Idee. Auch die südkoreanische Firma eröffnete ein Technologie-Museum, das die Meilensteine aufzeigt und herzeigt. Samsungs Fokus liegt dabei nicht nur auf hauseigenen Geräten. Die Ausstellung ist außerdem dazu gedacht, den Menschen die Wurzeln und Einflüsse zu zeigen, die Samsung zu der Marke machen, die Samsung eben ist.[prbreak][/prbreak]
DSC_0029_verge_super_wide.jpg
Auf fünf Etagen zeigt Samsung die Geschichte der Technik. Angefangen von frühen Erfindungen von Thomas Edison (Glühbirne) und Graham Bell (Telefon) über die Entstehung von AT&T (Erstes Fernsprechunternehmen der USA, ehemals Bells Firma) und Siemens (Telegraphenbauanstalt) erstreckt sich die Ausstellung bis hin zu Samsungs (Lebensmittelgeschäft) Smart TVs und in die nahe Zukunft.

Die Einflüsse, die auf Samsung gewirkt haben beschränken sich leider - glaubt man der Ausstellung - auf Staubsauger und Waschmaschinen. Komplett verschwiegen wird LG (Kosmetika-Produzent). Ebenfalls non-existent scheint das iPhone oder Sonys (Reiskocher-Produzent) Trinitron TV zu sein. Trinitron TV-Geräte legten durch die neue, kontrastreichere und sparsamere Technologie immerhin den Grundstein für Nachfolgende TV-Geräte. Ein Apple ][ markiert dem Museum nach den Beginn der Home-Computer-Ära!

Das Museum zeigt außerdem Technologie, die allerdings nicht hinter Glasscheiben versteckt wird. Es sind die Glasscheiben. auf der CES 2012 stellte Samsung Fenster mit integriertem Display vor, welche sie in dem Museum als Interaktiven Museumsführer verwenden. So werden die Exponate interaktiv erklärt.

The Verge zeigt in einer kleinen Fotostrecke, wie man sich das Museum vorstellen kann. Vorbeischauen lohnt sich!

via TheVerge.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Wenn man sonst nichts hat als das, was man Erfolgreich kopiert hat ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da Samsung-Smartphones unter Android nach ca. 12 Monaten eh reif fürs Museum sind, ist das eine logische Konsequenz von Samsung.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Was denn nun, Technolgie oder Technik? Es scheint mir aber eher um ein Technikmuseum zu handeln. Spannend ist es dennoch nicht.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Samsung-Artikel auf AT scheinen doch nur den Sinn zu haben, den Usern mehr oder weniger kreative und lustige Bashing-Kommentare abzurufen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie manche Apple User meinen, sie leben auf einer Insel in Form eines abgebissenen Apfels. Apfeltalk hatte früher sogar eine eigene Rubrik "Über den Tellerrand". Da es diesen wichtigen Hinweis nicht mehr gibt, muss man manchen Usern wohl explizit sagen, dass es auch andere Firmen gibt die in der gleichen Branche tätig sind und oftmals interessante und wissenswerte Aktionen liefern.

Und da in dem Museum ein Apple ][ ausgestellt ist, ist diese News durchaus auch für Apple User interessant, vorausgesetzt diese wollen einsehen, dass nicht nur Apple ein Global Player ist.

Nach deiner Meinung, @Matzefn hat wohl auch der Artikel über die Einstellung des Nike Fuelbands, Mark Zuckerbergs Erklärung was Whatsapp und Facebook unterscheidet, den Netflixstart in Deutschland, Samsungs Behauptung mehr Tablets als tatsächlich verkauft zu haben oder das Ende der Supportzeit von Windows XP nichts auf dieser Seite zu suchen, oder? Du magst recht haben, aber ich halte es für eine News Seite wie Apfeltalk sehr arrogant, würden wir uns nur mit Artikeln beschäftigen in denen das Wort "Apple" vorkommt. Apfeltalk sollte (und tut das auch) sich durchaus mit Themen befassen, die die Apple-Thematik tangieren, oder zumindest allgemein interessante Informationen zur Technologie- (oder Technik-, mir ist der Unterschied ad hoc nicht geläufig) Branche enthalten.

Sobald wir uns hier mit dem neuen Android 4.5 Milka Alpenmilch genau befassen und aufzählen, was sich seit KitKat getan hat, sollten wir unsere Artikel-Politik überdenken. Bis dahin sind wir auf einem guten Weg.

Puh. Also wenn jetzt jeder Artikel von mir so was nach sich zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Kurt:
Da kann ich dir nur zustimmen und sehr schöner Artikel!
Auch die Konzerne wie Apple, Samsung, MS, Google interessieren sich selbstredend sehr füreinander und warum sollten wir da hier grad bei Apfeltalk nicht das gleiche tun....?
Freue mich auf weitere schöne Blogs von dir! :)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und vcr80

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
@Kurt Höblinger ok deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Da gehe ich sogar voll mit. Es hat halt besonders bei Samsung eine gewisse bashing Gefahr. Du hattest den Artikel auch geschrieben wenn sony oder LG das Museum eröffnet hätten.
Eine wichtige Informationen fehlt wo ist das Museum überhaupt?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Eine wichtige Informationen fehlt wo ist das Museum überhaupt?
Da hast du recht, die Information habe ich Euch unterschlagen!
Das Museum steht in Suwon in Süd Korea - Mit der Ubahn leicht aus seoul zu erreichen - Trotz knapp 50 km Entfernung... (und nein, Suwon ist nicht mal annähernd die Endstation der Linie 1)

Du hattest den Artikel auch geschrieben wenn sony oder LG das Museum eröffnet hätten.
Sogar, wenn Microsoft es gewesen wäre :p