• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPad 4: Eure Eindrücke vom Special Event

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich steige noch vom Ur-iPad aufs neue 4er um, und bin wirklich entzückt!
Das Display und die Geschwindigkeit sind atemberaubend ...
Gestern, selbst im 4h Dauerbetrieb ist es nicht mal wirklich warm geworden.
Eigentlich alles Top - bis auf den unsinnigen Lightning Anschluss.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich freu mich total drauf, wir fahren gleich aus dem Urlaub zurück und daheim liegt mein 4er iPad mit rotem Leder-Smartcover...:D
Auf die Geschwindigkeit bin ich auch mal gespannt, es ist mein erstes iPad und ich hab nur das 4S zum Vergleich :)
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Hallo,

habt ihr hier nicht die neue FaceTime HD Kamera genannt? Diese wurde verbessert. 1.2 Megapixel und 720p HD Aufnahme.

Edit: Laut Apple Store, kann man dank des Lightling Anschlusses, das iPad wieder über den PC aufladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Den Megapixel-Wahn bei den Frontkameras hab' ich ehrlich gesagt noch nie so richtig verstanden (schlechte Leitungsverbindungen machen den theoretischen Qualitätsvorteil meist eh gleich wieder zunichte) und laden konnte man auch alle vorherigen iPads schon immer über den PC. Da aber aus 'nem PC-USB-Anschluss prinzipiell nur 500mA kommen, dauerte es im Gegensatz zum 2A-Ladegerät eben entsprechend lange. Das wird beim iPad 4 auch nicht anders sein und Lightning wird das eher nicht verbessern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei das noch wenig mit Wahn zu tun hat. Gerade beim iPad 2 aber auch beim iPhone 4/4s war die Frontkamera einfach Mist...

Man könnte zwar argumentieren, dass das nur für FaceTime ja reicht, in der Praxis werden die Frontkameras aber auch gerne für Selbstportraits benutzt. Man mag das jetzt kindisch finden, aber ein großer Teil der jüngeren Zielgruppe freut sich sehr über eine bessere Frontkamera...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Selbstportrait-Nummer hatte ich nicht auf dem Schirm. Stimmt natürlich. Aus dem Alter, wo man sich ständig und überall selbst knipst und die "Werke" dann in der Weltgeschichte rumteilt oder überall hinpostet, bin ich halt schon 'ne Weile raus... o_O
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Hallo,

also zumindest bei iPad 3 steht beim verbinden zum PC, "Lädt nicht"
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wo auch immer da Dein Problem liegt, bei mir lädt es einwandfrei am USB-Anschluss vom Rechner. Es dauert wie gesagt aufgrund des niedrigen Ladestroms halt nur erheblich länger als mit dem Ladegerät. Da wird Lightning aber nichts dran ändern, da der Ladestrom am PC-USB ja gleich niedrig bleibt. Egal, was das iPad für 'nen Anschluss hat, aus dem PC-USB kommen so oder so nur 500mA.
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Das stimmt, benutze das original Kabel und der Rechner hat nur USB 2.0 Anschluss.
 

Mitglied 154515

Gast
Hatte gar nicht vor was neues zu kaufen in diesem Jahr, nachdem mein 4S überraschenderweise doch ausrangiert wurde an meinen Bruder durch ein 5er.

Nun schaffe ich mir nach langer Treue mit meinem iPad 2 doch das iPad 4 an. Wird wie immer: Schwarz, 64GB mit WiFi. 3G+LTE benötige ich nicht, wenn ich mit dem 5er iPhone tethern kann.

Ich glaube es gibt genügend Umstiegsgründe: Retina Display, neuer Prozessor, längere Akkulaufzeit (etwas) und der Lightning-Connector. Jetzt habe ich am Nachttisch, im Auto und am Schreibtisch kein Kabelsalat mehr (außer ich muss einmal die Woche doch mal wieder meinen iPod laden). Aber auf das Retina Display freue ich mich schon riesig! ;)

Ein feines Update, solides Gerät mit dem ich sicherlich einige Jahre viel Freude haben werde!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Laut Apple Store, kann man dank des Lightling Anschlusses, das iPad wieder über den PC aufladen...

Kann ich teils bestätigen, es lädt zumindest, aber doch sehr langsam, wenn auch schneller als beim iPad 2.

Aber jetzt nach fast einem Tag bin ich doch sehr beeindruckt vom Retina Display und der Geschwindigkeit im Vergleich zum 2er. Zudem kommen ein Haufen Funktionen hinzu, die man einfach vorher nicht hatte. Flyover ist auf dem iPad doch eine ganz schöne Sache für ab und zu, aber ich frage mich wieso das trotz der schnelleren GPU so lange dauert die Gebäude zu rendern, wahrscheinlich hängt das aber vom WLAN ab..
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ist denn nun das iPad 3 sehr viel schlechter als das 4er?

Ich meine doppelte Leistung ist natürlich schön aber merkt man davon nun sehr viel??
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein würde ich nicht sagen, nach den ganzen Reviews die ich gelesen habe, merkt man das anscheinend nur in Spielen, aber ich kann das nicht beurteilen, da ich vom iPad 2 komme. Gibt aber bestimmt jemanden der nicht wiederstehen konnte ;)
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Ich habe wenig Spiele im App. Store gesehen, die an den A6X angepasst worden ist.

Erst mit Real Racing 3, MC4 und dem neuen infinity Blade kann man wirklich viel aus dem Chip rausholen. Angepasst wurde schon Infinity Blade 2 an den A6x bzw. iPad 4
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Also bei mir sind "Gekaufte Artikel" im App Store sehr laggy und ruckelig auf dem iPad 4...und in der Musik-App ruckelt es manchmal beim Scrollen ;)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Irgendwas kommt bestimmt nach 2 Jahren.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ist denn nun das iPad 3 sehr viel schlechter als das 4er?

Ich meine doppelte Leistung ist natürlich schön aber merkt man davon nun sehr viel??
Nein, denn bei der Akkulaufzeit und dem Display (Helligkeit), ist das 3er besser.
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPad_4_64GB_4G-Tablet-Test_58418734.html
Beim googeln findet man noch weitere, die das bestätigen.
Von der Leistung merkst du momentan noch nix, erst später wenn spezielle Apps (meist Spiele) dafür geschrieben wurden, aber dann gibt es schon wieder das 5er mit noch mehr Leistung u.s.w...