• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari zerschießt (?) Grafik

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Hallo in die Runde,

manchmal liegt's ja an den falschen Suchbegriffen, habe aber wirklich nichts zu folgendem gefunden (und bitte um Nachsicht, falls es doch schon irgendwo behandelt wurde):

Sobald ich mit meinem Safari ins Internet gehe, wird der Bildschirm wahlweise schwarz oder bunt - und nichts geht mehr.

Wenn ich den Safari 'nur' starte, ist noch alles fein, auch die Startseite (ein Mailanbieter) erscheint tadellos - sobald ich aber irgendeine andere Adresse eingebe, mich bei meinem Account einloggen möchte oder auf einen Nachrichtenlink der Startseite klicke, stürzt das Ding quasi ab und ist der Bildschirm ein Farbenmeer (oder schwarz).

Kennt das irgendeine/r oder - noch besser - hat einen Vorschlag zur Hilfe?

Es dankt und knickst,
die Bea

PS: Das Ganze passiert auf einem MBP 2009, 10.6.8., Safari mit max Update 5.1.10
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Lade dir mal EtreCheck runter und poste das Ergebnis mit den Code-Tags so.
Vielleicht kann man was erkennen, das Probleme macht.
 
  • Like
Reaktionen: bea71

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Hallo zurück, zwei schlechte Nachrichten - und 'ne gute:

mit STAINLESS (meiner bisherigen Alternative) passiert genau das gleiche, aber der Browser soll ja eine identische Engine haben (also wie Safari). Und es passiert 'nur' auf der Seite meines Mailanbieters - nicht bei Suchmaschinen, auch nicht hier beim Forum... und zum guten Ende: habe nun Firefox laufen, das reicht mir als Alternative. Stainless habe ich runtergeschmissen, von Safari hole ich mir die Lesezeichen, dann soll's gut sein.

Danke an Raven, der Firefox erspart quasi die Sucherei bei Safari via EtreCheck, und danke an nomos - ich wusste gar nicht, dass Firefox noch stabil auf 10.6.8 laufen kann, deswegen hatte ich schon den Stainless - mit Firefox hätte ich mir die Anfrage gleich erspart.

Seltsam zwar, dass Safari auf ausgewählten Seiten muckt, aber was soll's.. ist eben ab sofort Firefox mein Liebling. Danke!!