• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari zeigt zuletzt häufig besuchte Seiten nicht mehr an

Bienimaus2011

Erdapfel
Registriert
21.03.15
Beiträge
2
Hallo Leutz,

seit geraumer Zeit (ich weiß nicht genau wann), werden in meinen Safari (iOS 8) beim öffnen eines neuen Tabs keine zuletzt häufig besuchten Seiten mehr angezeigt. Ich habe schon Google & Co bemüht, aber nichts zur Aktivierung oder Deaktivierung gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vielen Dank.

Bienimaus2011
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Hast du vielleicht den Verlauf, wissend oder unwissentlich gelöscht?
 

Bienimaus2011

Erdapfel
Registriert
21.03.15
Beiträge
2
Hallo,
das war auch meine Vermutung, dem ist aber nicht so. Das Komische ist, dass dieses Problem auf meinem iPad sowie dem iPhone auftritt. Die beiden werden mit der gleichen AppleID betrieben.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Bienimaus,

ich würde hier noch den Privat Modus in den Raum werfen. Ist dieser Modus aktiviert wird die Adressleiste etc. schwarz gefärbt.
Im privaten Modus speichert Safari keinen Browserverlauf. Ich würde daraus folgern, dass Safari dann auch keine häufig besuchten Seiten ermitteln kann und die Sektion – mangels Nutzungsdaten – früher oder später nicht mehr angezeigt werden kann (weil leer).

Eine spezifische Einstellungsmöglichkeit zur Deaktivierung der häufig besuchten Seiten kenne ich nicht. Daher ist o.g. Szenario das einzige was ich mir noch vorstellen kann.

Noch ein paar Schüsse ins Blaue:
  • Safari beenden (Doppelklick auf den Homebutton und Safari-App nach oben wischen) und neu starten.
  • Neustart (anschließend Funktion prüfen)
  • Zurücksetzen (zunächst ohne ein Backup einzuspielen)
Viele Grüße

Philipp