• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari zeigt Warnhinweis

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Guten Morgen,
seit Tagen immer mal wieder und gerade eben als ich auf der Site von seniorbook (SB) gewesen bin, beglückt mit Safari mit folgendem Hinweis:
Warnung.jpg
Das Zertifikat macht mich nicht schlau, und ansonsten immer auf "Abrechen" geklickt.

Bitte um guten Tip und weitere Aufklärung. Danke.

MfG Ede42
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist ein Trojaner. Mache bitte einen Scan mittels Etrecheck und poste das Ergebnis hier als Code. In der Forenhilfe steht es beschrieben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde die Administration der Seite die Du ansurfen möchtest anschreiben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zanox ist ein Anbieter für Internetwerbung auf Provisionsbasis.
Am besten Add-on Adblock runterladen und:

http://ad.zanox.com/*

Als Filterregel hinzufügen.

Schon wird nichts mehr von der Seite geladen.


EtreCheck wird womöglich nichts aufzeigen. Adwarmedic wird dir womöglich auch nichts anzeigen.

Das reine Blocken sollte da schon ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist ein Trojaner.
Mach doch nicht gleich Panik!

Es handelt sich vermutlich um einen auf der Webseite eingebetteten Werbebanner, dessen Zertifikat abgelaufen ist oder anderweitig für ungültig erklärt wurde.

Mit dem Seitenbetreiber in Verbindung setzen, dieser soll der Sache nachgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Finde leider in Safari-Einstellungen keine Möglichkeit,
Momentan habe ich das Vergnügen am einem Windowsrechner zu sitzen aber ich meine in Safari über Einstellung > Erweiterungen lässt sich Adblock eintragen. Du wirst begeistert sein wie schnell das Internet ohne Werbung sein kann. ;)

Ein extra Programm ist das nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir läuft Safari ohne Adblock deutlich flotter. Voraussetzung ist natürlich, dass man sämtliche Plug-Ins, vor allem den Flash-Player, deaktiviert. Flash-Werbebanner sind die reinste Pest.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Bei mir läuft Safari ohne Adblock deutlich flotter. Voraussetzung ist natürlich, dass man sämtliche Plug-Ins, vor allem den Flash-Player, deaktiviert. Flash-Werbebanner sind die reinste Pest.
Danke für die ergänzenden Hinweise.
Von dem ganzen Zusatzzeugs halte ich auch Abstand. Mit Flash-Player meinst Du sicher das Adobe-Dings, welches ich auch nicht drauf habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Richtig. Du kannst auch pauschal alle Plug-Ins in Safari deaktivieren. Das geht über Einstellungen > Sicherheit > Plug-Ins erlauben.

Und ganz allgemein: Plug-Ins nicht mit Addons (Erweiterungen) verwechseln. ;)