• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari voll mit Werbung

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier neu und habe wenig Ahnung von Foren. Das schon mal vorweg.

Vor einer Woche habe ich mir ein MacBookAir gekauft, ein bisschen experimentiert und jetzt ist mein Safari voll mit kleinen Werbefenstern. Links, rechts, oben und unten.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das weg bekomme?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Im schlimmeren Fall hast Du Dir Genieo oder etwas ähnliches eingefangen, gibt es hier einige Beiträge zu. Du kannst Dir mal etrecheck laden und das Ergebnisprotkoll hier einstellen
 

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Ghostery ist installiert aber immernoch lästige Werbung. Selbst auf Netflix wo so etwas nichts zu suchen hat.
Werde jetzt etrecheck laden. Danke schon mal.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Das werd ich mir merken, danke!
Leider ist mein English nicht so gut um alles im obenstehenden Link zu verstehen.
 

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Auf den ersten Blick hat Adwaremedic glaube geholfen!*_*
Vielen Dank für den guten Rat.
Was muss ich noch wissen das ich mir so einen Mist nicht mehr einfange?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ganz einfach, schalte Deinen Verstand ein.

Genio fängt man sich nur ein, wenn man tatkräftig mithilft, meist also, Software oder sonstiges aus Quellen außerhalb des Appstores zu laden.

Klicke nicht alles an, auch nicht in Emails, dann passiert es nicht - fertig.

--> und jetzt nicht etwa "Virenscanner" oder ähnlichen Mist auf den Mac laden, das wäre der identische Fehler!
 

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Ja, das mach ich ganz bestimmt nicht! Das ist mein erster Mac und ich weiß das ich "nur noch" vom AppStore laden sollte.
 

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Könnte mein Problem auch durch StreamingSeiten wie Kinox entstanden sein?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Durch das Surfen alleine nicht, aber wenn Du Dir dazu "Tools" geladen hast...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Wie gesagt, irgendwas hast Du Dir mal installiert, Genio erscheint nicht von selbst oder Geisterhand auf dem Mac, sondern bedarf irgendeiner Unterstützung, also einen User, der was installiert...
 

RedRobin

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
12
Ja ja kla, ganz bescheuert bin ich auch nicht.^^ Habe halt versucht mir einen PopUpBlocker zu laden und dabei hat sich wohl was eingeschlichen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Mein Pardon, das wollte ich Dir lieben Kollegen im Forum hier auch ganz sicher nicht unterstellen :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Könnte mein Problem auch durch StreamingSeiten wie Kinox entstanden sein?
Ja ja kla, ganz bescheuert bin ich auch nicht.^^ Habe halt versucht mir einen PopUpBlocker zu laden und dabei hat sich wohl was eingeschlichen.

Könnte es damit zu tun haben, dass ich Nachts um 03 Uhr mich in einem Ghetto herum getrieben habe, dass man mir meine Uhr gestohlen hat? Aber ich hatte Pfefferspray dabei... schützt das mich nicht generell vor Diebstahl Versuchen?

:D

Einfach Brain 2.0 einschalten. Und das hat nichts mit "ich bin Mac Neuling" zu tun. Unter Windows und Linux ist ein solches Verhalten ebenso "schädlich".... ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub