• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und http/https

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Eine private Seite wurde von https auf http umgestellt. Firefox fragt mich nach einer Ausnahmeregel und fertig. Safari (11.1) weigert sich beharrlich, die Seite unter http überhaupt zu öffnen. Wie schaffe ich es?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Alles, wie ich es beschrieben habe. Von https auf http. Und es geht nicht um Links, sondern um die Homepage.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Safari zurückgesetzt? Wie öffnest du diese Seite, über ein Lesezeichen, oder "per Hand"?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nutzt du irgendeine Art Content-Blocker, der Seiten mit http zwingend auf https umleitet?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nur AdBlock ohne weitere Einstellungen.
Mein "Problem" ist allerdings jetzt, dass die Seite wieder auf https umgestellt ist. So kann ich es nicht reproduzieren. Aber genervt hat es schon. Und falls ich in einem ähnlichen Fall wüsste, was ich tun kann, wäre für mich einiges gewonnen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Tut mir leid, ich kann leider nichts weiter dazu sagen. Ich kenne dieses Phänomen nicht.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Lass gut sein. Ich habe jetzt auch keine Lust ein merkwürdiges Verhalten, das in einer nur selten anzutreffenden Situation auftritt, weiter zu verfolgen.

Danke für Deine/eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park