[iPad] Safari Teilen-Apps

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich benötige häufig den Inhalt von Webseiten (nicht: Websites) möglichst als PDF.
Oben rechts hat iPad-Safari in der aktuellen Version den Teilen-Button, mit dem die aktuelle Seite mit einer
anderen App 'geteilt' werden kann. So weit so gut (hmm).

Leider sind in der Auflistung aber nur (hierfür) ungeeignete Apps, wie Mail, Notability (immerhin, so kann ich zuerst hierhin 'teilen' und von dort aus dann umständlich zu PDF-Expert) oder AirDrop.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, weitere Apps wie z.B. PDF-Expert in das Auswahl-Menü des Teilen-Buttons zu integrieren?

Irgendwelche Ideen/Tipps?
Danke vorab.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Statt teilen kannst du Drucken wählen, dort dann mit einer Geste zoomen und das dann an PDF Expert teilen.

Ist nicht viel besser als Dein Weg, aber ich glaube, es geht nicht besser.

EDIT: Ich kann Webseiten direkt nach "PDF Reader" teilen. Der kommt erst weit unten in der Liste unter Drucken.