• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Tabs wiederherstellen

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich wollte mich heute in einem öffentlichen Hotspot mit meinem MacBook anmelden. Bei den meisten Hotspots wird ja der aktuelle Tab zur Anmeldeseite, zudem kann man nach der Anmeldung auf den vorhergehenden Inhalt wieder zugreifen. Glücklicherweise wurde beim heutigen Hotspot jeder einzelne Tab mit der Anmeldeseite überschrieben... Ist ja eigentlich auch nicht schlimm - wenn ich denn danach wieder auf den ursprünglichen Inhalt zugreifen könnte :eek: Leider ist das nicht mehr möglich, jeder Tab beinhaltet als "Verlaufsinfo" nur die Anmeldeseite... Was gar nicht vorteilhaft ist, da rund 20 Tabs für die Abiturarbeit äusserst wichtig waren. Und glücklicherweise ist unter "Verlauf" auch keinerlei Info über die Seiten zu finden, diese ist wie leergefegtobwohl ich Safari täglich mehrmals öffne und den Verlauf noch nie gelöscht habe... - und die Tabs doch eigentlich jedes Mal neu laden müssten, und somit einen "Verlauf" hinterlassen...

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Eine Art "Session an Punkt X wiederherstellen"?
Mit freundlichen Grüßen
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Im Safari gibt es unter "History" einen Menüpunkt "Reopen All Windows from Last Session" (weiss nicht wie das auf Deutsch heisst - meine Macs sprechen nur Englisch :p). Funktioniert das vielleicht?
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Naja, das Problem hat sich eigentlich auch schon gelöst... Durch Zufall klickte ich in die URL-Bar und merkte, dass dort vor die Seiten-URL die URL des Anmeldefensters gestellt wurde... Einfach diese herauslöschen und die eigentliche Seite wird geladen :)