• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari stockt immer von man zurück zu den google Ergebnissen geht

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

ich habe ein furchtbar nervendes Problem mit Safari. Wenn ich auf der google Seite etwas Suche, auf ein Suchergebnis klicke und dann wieder zurück gehe, hängt Safari immer für mind. 5 Sekunden. Das passiert sonst nicht auf allen Seiten. Ich habe auch noch wirklich darauf geachtet wo es sonst hängt. Aber es passiert definitiv mit der Google Seite.
Hat hier sonst jemand das Problem? Und noch besser: hat hier jemand evtl. eine Lösung dafür?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Wenn ich nach einem besuchten Link auf „Zurück“ klicke, dauert es nur Sekundenbruchteile (200ms?), bis ich die Suchseite genau so sehe wie zuvor. Das ist auch unabhängig davon, ob ich einen Werbeblocker benutze oder mich bei Google einlogge. Versuche es doch mal mit einem anderen Account auf dem Mac. Vielleicht ist es ja ein Fall für den Adwaremedic.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
Also, ich sehe die Suchseite zwar auch sofort. Aber sie ist blockiert. Ich kann weder scrollen noch etwas anklicken. Das dauert echt eine ganze Weile bis sie wieder benutzbar ist.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Auch in dem Punkt habe ich hier keine Probleme, aber das erinnert mich ein Problem, das ich vor ca. 12 Jahren mal hatte. Da war das Zeitintervall für den Doppelklick extrem verstellt. Deshalb gingen manche Klicks dann einfach gar nicht, weil der Mac den vorherigen Klick einfach zum Doppelklick umgedeutet hat.

Ich würde auf jeden Fall probieren, ob das Problem auch mit einem anderen User besteht. Das ist meistens ein guter erster Schritt zur Diagnose. Mit welchem Mac hast Du das Problem denn? Hast Du eine eigene /etc/hosts-Datei oder einen besonderen Nameserver?
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
nee, ich habe nie irgendwas Besonderes konfiguriert.

Ich habe einen iMac late 2012.
Ich habe es auch vorhin mit einem anderen „sauberen“ User probiert. Da ist das gleiche Problem.
Die einzigen Erweiterungen, die ich habe, sind Ghostery und Adblock. Aber es macht keinen Unterschied ob sie aktiv sind oder nicht. Plugins habe ich sogar komplett deaktiviert.

Ich sehe in der Timeline sehr viele events und Layout-Fehler. Die Konsole selbst zeigt aber keine Fehler. Es passiert aber auch nicht immer. Ich schätze mal so in 95% der Fälle.

Hier mal ein Screenshot (es hat in dem Fall etwa 4s gedauert bis die Seite nicht mehr blockiert war). Danach wurden aber trotzdem noch javascript events gefeuert.
google-load.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Hmm, das sieht bei mir nicht genauso aus, aber grundlegend scheint es nicht so verschieden:
timeline.png
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
das ist echt seltsam :/

Ich habe bei mir übrigens die timeline geleert bevor ich zurück zu der Google Seite bin. Die Liste dieser Einträge ist bei mir endlos.

hm
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Safari. Wenn ich eine Seite besuchen möchte oder etwa schreibe, dann kommt immer das Rädchen - dreht seine Runden, dann geht es wieder. Und das zig Mal... einfach nur nervig. Woran kann es liegen????

Lg appideaf