• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Senden einer Website

Helmut-Eugen

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Moin,
nach dem upgrade auf Yosemite steht die Funktion Senden nicht mehr zur Verfügung.
Auf meinem Macbook Air (2014) habe ich diese Funktion, aber nicht auf meinem iMac (2011).
Was ist die Lösung?
Gruß
Helmut Eßer
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das Problem haben einige Nutzer und Apple hat auch schon mit einem entsprechenden Supportdokument darauf reagiert.

Sicherlich sind dir die Funktionsweisen von OS X bekannt. Trotzdem werde ich die Erläuterung etwas umfangreicher gestalten, damit auch andere Leser von dieser Antwort profitieren können.

Das Supportdokument gibt an, dass man zunächst das Terminal öffnen soll. Am einfachsten öffnen wir das Terminal über die Spotlight-Suche. Wir drücken standardmäßig cmd + Leertaste, geben als Suchbegriff ganz einfach den Namen der Anwendung (also Terminal) ein und drücken auf Enter.

Bildschirmfoto 2014-10-26 um 17.39.36.png
Darstellung um 40 % verkleinert

In dem sich nun öffnenden Terminal-Fenster geben wir den im Apple Supportdokument angegebenen Befehl ein.
Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -seed


Wir bestätigen die Eingabe durch Drücken der Entertaste und warten einige Zeit hat. Das Terminal signalisiert uns, wenn die Durchführung des Befehls erfolgt ist.

Danach sollte die Senden-Funktion auch tatsächlich wieder korrekt arbeiten. Ein Neustart ist in der Regel nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet: