• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Scam eingefangen..? :(

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo zusammen,

da wollte ich gerade bei iFixIt Werkzeuch bestellen und bekomme plötzlich diese SCAM-Meldung... :(

Ich habe direkt über die Aktivitätsanzeige Safari abgeschossen und mich als anderer Benutzer angemeldet - aber wie bekomme ich diesen Mist wieder los?

virus7.jpg
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vermutlich einfach nur ein Werbe-Popup. Das kommt schonmal vor. Kein Grund zur Sorge.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hallo zusammen,

da wollte ich gerade bei iFixIt Werkzeuch bestellen und bekomme plötzlich diese SCAM-Meldung... :(

Ich habe direkt über die Aktivitätsanzeige Safari abgeschossen und mich als anderer Benutzer angemeldet - aber wie bekomme ich diesen Mist wieder los?

Anhang anzeigen 128504
Der ist schon weg, das ist einfach ein Javascript, das eine Dialogbox anzeigt. Verschwindet, wenn man das Tab schließt. Oder Safari.

BTW - warum hast du Safari denn auf die harte Tour abgeschossen? Du hättest doch einfach cmd + Q drücken können?

BTW 2 : das ist übrigens Werbung für die Dreckssoftware MacKeeper.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
:D Da schießest anscheinend einer auf alles was sich bewegt... Das war wie bereits erwähnt nur eine Werbefenster.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag, m1LLo. Gemeldet

@giesbert: Was mich wundert ist, dass trotz proxy ein solcher scam auftaucht, zudem, wäre das mit Firefox auch passiert? hmmm...
Vorsicht ist jedenfalls besser als... you know. Ich habe immer ein backup-Konto parat :)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
@giesbert: Was mich wundert ist, dass trotz proxy ein solcher scam auftaucht, zudem, wäre das mit Firefox auch passiert? hmmm...
Was genau soll denn ein Proxy damit zu tun haben? Das ist einfach ein Javascript, so zB:

alert("VIRUS GEFUNDEN\n\nDie letzte von Ihnen besuchte Webseite hat Ihr Gerät mit einem Virus infiziert\n\nDrücken Sie OK, um den Reparaturprozess zu starten.");

Und ja, die wäre auch in Firefox aufgetaucht, da hätte sie nur anders ausgesehen.