Safari Probleme beim Abspielen von YouTube Videos

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Mir ist seit Kurzem aufgefallen, dass beim Abspielen von diversen YouTube Videos kleine Grafik- und Pixelfehler auf dem ganzen Bildschirm zu sehen sind (sieht teils auch wie ein sogenannter Glitch Effekt aus). Die Videos werden auf meinem iPhone und iPad ganz normal abgespielt und auch in anderen Browsern (Chrome) sind diese Fehler auch nicht zu sehen.
Zudem fallen mir diese Fehler nicht immer auf, speziell jedoch auf folgendem Technik Channel auf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(Felixba).

Könnte es womöglich an seinen Videos liegen, ich tendiere da ja eher zum Browser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibts hierfür schon eine Lösung?

//edit
Mir ist soeben aufgefallen, wenn ich auf meine diskrete Grafikkarte (Radeon Pro 560 X mittels gfxCardStatus.app) umschalte, wird das Video ohne Probleme abgespielt. Woran kann das liegen? Der Intel Chip kann doch für ein YouTube-Video nicht zu schwach sein?

Habe bereits einen neuen Benutzer angelegt und es dort versucht, leider ohne Erfolg.
macOS wurde bereits ebenfalls neu installiert.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Chasper
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Update:

Seit dem Release von macOS 10.14.1 ist das Problem nicht mehr vorhanden.