• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari nötigt mit Werbung seit 2 Wochen

customcruiser

Golden Delicious
Registriert
23.07.14
Beiträge
10
Hallo,
seit 1-2 Wochen werde ich mit Werbung zugefüllt. MacKeeper-Site wird ständig geöffnet, alle Bilder sind mit "mehr Anzeigen" unterlegt und eröffnen weitere Werbung beim drauf klicken. Bei Ebay-Kleinanzeigen öffnen sich ständig Werbefilmchen, die ich zumachen muss. Oft sind einzelne Worte in Grün und doppelt unterstrichen. Geht man darauf, kommt weitere Werbung oder ein Fenster, dass man sich MediaPlayer XY runterlasen soll...

Problem:
Wenn ich Java Script abschalte ist alles normal. Allerdings laufen Ebay und Google Maps nicht mehr.

Komisch:
Bei Firefox läuft alles normal, ohne dass ich irgendetwas abstellen musste etc

Habe möglichst viel deaktiviert, zurückgesetzt und keine Erweiterungen laufen.

Was muss ich tun, damit Safari wieder vernünftig läuft ??

Gruß,
customcruiser
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-23 um 09.58.04.png
    Bildschirmfoto 2014-07-23 um 09.58.04.png
    215,3 KB · Aufrufe: 188
  • Bildschirmfoto 2014-07-23 um 09.59.11.png
    Bildschirmfoto 2014-07-23 um 09.59.11.png
    392,1 KB · Aufrufe: 182
  • Bildschirmfoto 2014-07-23 um 09.59.18.png
    Bildschirmfoto 2014-07-23 um 09.59.18.png
    573,2 KB · Aufrufe: 182

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Das sieht fast nach einer komischen Safari-Extension aus. Siehst du unter Extensions denn irgendwas?
 

customcruiser

Golden Delicious
Registriert
23.07.14
Beiträge
10
Alle Erweiterungen sind rausgeschmissen und Glims wurde auch nie installiert (während ich schreibe muss ich auch noch Audiowerbung ertragen...)
 

customcruiser

Golden Delicious
Registriert
23.07.14
Beiträge
10
Das ist die Lösung, vielen Dank. Ich fing mir alles Mögliche ein...
Nun funktioniert der Mac wieder :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-25 um 12.00.13.png
    Bildschirmfoto 2014-07-25 um 12.00.13.png
    28 KB · Aufrufe: 772