• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari-Mac auf Safari-iPhone spiegeln

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Mac und iPhone in der Signatur beschrieben


Hallo,

war das denn nicht möglich, was ich im Betreff will?
Wenn ja, bitte einen Wink geben - danke!


Grüße,
Pseudemys
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich mußte mich auf dem iPhone wie auf dem iMac in iCloud neu anmelden (nach Ändern eMail-Adresse für die Apple-ID), auch erfolgreich gelungen auf beiden Geräten.

Aber Handoff funktioniert jetzt nicht mehr.

  • Schalten Sie Bluetooth auf allen Ihren Geräten ein, und verbinden Sie sie mit demselben WLAN-Netzwerk, heißt es auf der Apple-Seite.

MacBook und iPhone können nicht per Bluetooth gekoppelt werden, unter Netzwerke kann auch Bluetooth-PAN nicht eingerichtet werden - ist das der Grund?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
MacBook und iPhone können nicht per Bluetooth gekoppelt werden, unter Netzwerke kann auch Bluetooth-PAN nicht eingerichtet werden - ist das der Grund?

Bluetooth LE läuft im Hintergrund.... da muss eigentlich nichts gekoppelt werden... nur beide Geräte müssen im selben WLAN sein und BT muss Aktiv sein.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiv.
Beide Geräte sind im selben WLAN aktiv.
Handoff zwischen diesem Mac und Ihren iCloud-Geräten erlauben ist abgehakt
Handoff ist auch auf dem iPhone aktiviert (Schieberegler)

Die auf der Apple-Seite beschriebenen Voraussetzungen scheinen erfüllt - ich bin ratlos!
(Es funktionierte mal durchaus…)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Weiß der Teufel, warum: jetzt funktioniert es plötzlich!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Handoff Gedöns ist unzuverlässig bis zum geht nicht mehr... mal gehts mal nicht... und plötzlich gehts dann wieder ohne erkennbaren Grund.