Safari löscht Leseliste nachdem ich neue Einträge hinzufüge

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Liebe AT-Gemeinschaft,

Ich habe auf meinem iMac irrtümlicherweise meine Leseliste in Safari komplett gelöscht. Um diesen Fehler wieder zu beheben habe ich aus einem TM-Backup eine alte Bookmarks.plist Datei geladen und mit der aktuellen im Verzeichnis Library/Safari/Bookmarks.plist ersetzt. Es schien funktioniert zu haben. Meine alte Leseliste war zum Glück wieder da. Sobald ich aber einen neuen Eintrag hinzufüge, löscht Safari die alte scheinbar wieder und zeigt mir eine mit einem Eintrag. Wenn ich den Vorgang wiederhole und eine zweite, andere Seite der Leseliste hinzufügen möchte, löscht Safari 1. wieder die alte Liste aus dem Backup zeigt aber in der neuen die erste als auch auch die neue zweite Seite an.

Ich dachte erst, es handelt sich um ein Synchronisationsproblem mit meinen anderen Geräten (iPhone und iPad), allerdings habe ich bei diesen als Problemlöseansatz eine Synchronisation von Safari mit iCloud deaktiviert und das Problem taucht weiterhin auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine alte Leseliste wieder herstellen kann? Vielen Dank vorab!