• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Lesezeichen lassen sich nicht verschieben

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
wenn ich im Safari "Alle Lesezeichen einblende" und dann ein Lesezeichen oder ein Ordner verschieben möchte, geht das nur einmal. Danach lässt sich kein Lesezeichen oder Ordner mehr verschieben. Erst nachdem ich Safari neu gestartet habe, geht es wieder nur einmal.
Hat jemand ein Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Danke und Ciao
Holger
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich habe jetzt Safari mit CleanMyMac deinstalliert und anschließend noch den Safariordner unter ~/Library/ gelöscht. Anschließend habe ich Safari neu installiert. Leider tritt der oben genannte Fehler immer noch auf. Seltsamerweise waren nachdem ich den Menüpunkt "Alle Lesezeichen einblende" betätigt hatte in der Sidebar noch drei Ordner vorhanden die ich vor der Deinstallation angelegt hatte. Wo werden diese Ordner abgespeichert? Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben? Ich kann ja nicht deswegen Lion neu aufsetzen. Hat keiner eine Idee?
Ciao Holger
 

Tom Lu

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben - sicher programmiert irgendwer das Lesezeichen ablegen bei Safari - ich bin wohl nicht der einzige der feststellt, dass es nicht mehr funktioniert - und zwar seit Monaten !!!
Bitte widmet etwas Zeit dafür, bevor ich Firefox oder Crome als Browser aufbauen muss. Ohne Ordnung ist Safari für mich wertlos!