• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Safari läuft nicht mehr flüssig

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Moinsen Mädels und Jungs, Frauen und Männer (und alle anderen Geschlechter sollen sich damit auch angesprochen fühlen!)
Es ärgert mich schon seit den letzten paar Updates, ich bin soweit ich weiß aktuell mit iOS (habe es grad nicht zur Hand, deshalb weiß ich die Versionsnummer nicht).

Wenn ich etwas in Safari Suche (Voreinstellung ist ja google) läuft meist der Balken nur die ersten paar Prozent und bleibt dann stehen, oben links dreht sich das Rädchen und nix passiert. Erst wenn ich Safari komplett beende, neu aufrufe und den Suchbegriff neu eingebe geht es weiter (aber auch das nicht immer).
Es ist auch egal, wie viele Tabs ich offen habe oder ob das der einzige Tab ist. Es ist auch egal ob LTE oder WLAN. Auch egal ist, wie viele Apps noch weiter im Hintergrund geöffnet sind oder ob alle geschlossen sind. Und es passiert auch nach einem kompletten Neustart.

Nerviger und zeitraubender Fehler.
Ideen zur Behebung?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ideen...

- Verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen
- Gerät mit iTunes wiederherstellen
- Backup wieder einspielen
- testen

Nicht besser?

- Verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen
- Gerät mit iTunes wiederherstellen
- testen

Nicht besser?

- Verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen
- Gerät mit iTunes im DFU-Mode wiederherstellen
- testen

Nicht besser?

- Werkstatt aufsuchen
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Bitte die iOS-Version nachschieben und natürlich auch, um welches iPhone-Modell es sich hier überhaupt handelt.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
iPhone 6, iOS 11.4.1 (15G779
Sorry, iOS-Version falsch getaggt ;)

Wiederherstellung und DFU habe ich noch nicht probiert
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
So, mal Tabula Rasa gemacht, Wiederherstellung per DFU.
Momentan scheint es zu gehen, mal beobachten :)

Dankeschön
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday