• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari lädt nicht mehr

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
hallo, ich habe ein Problem. Seit dem letzten Update von Apple funktioniert Safari nicht mehr. Internet an sich funktioniert - Spotify, Mail etc. funktioniert, nur eben Safari nicht. Hab schon alles probiert, Internet aus, Internet an, neu starten,.... Nix geht :( der Balken lädt nur da zu 1/4 und dann geht nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann bzw. was ich machen kann.
Danke schon mal im Voraus
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
MacBook Pro 13' von Ende 2013. System ist OS X Yosemite Version 10.10.4
Von den genannten Programmen ist nichts installiert :/
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Schon mal mit dem festplattendiesnprogramm die Zugriffsrechte und das Volumen überprüft?
Einen sicheren Systemstart gemacht?
Irgendwelche Eweiterungen in safari die rumzicken?
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
Hab jetzt mal die Zugriffsrechte überprüft... Mit den Ergebnissen kann ich aber nichts anfangen da ich absolut nicht verstehe worauf ich da zu achten habe
Und wie geht ein sicherer Systemstart? Sorry bin in Sachen Pc ziemlich unbewandert...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Der sichere Systemstart macht mal wie folgt.
Mac vollkommen herunterfahren dann mit gedrückter Shifttaste starten. der Startvorgang geht recht lange. Danach einfach nochmals neu booten was auch länger dauert.

Du kannst auch das Startvolumen neu nefinieren in dem du in den Systemeinstellugen >Starvolumen auswählast und dann neu starten.
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
Hm. Also habe jetzt beide Varianten ausprobiert aber Safari funktioniert noch immer nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
avast oder Avira installiert?
Geht Safari unter einem neuen Benutzer?
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
Beides nicht installiert.
Bei anderem Nutzer geht es auch nicht :( weder bei Gastnutzer noch neu angelegtem
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du nebenbei die Konsole, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort "Alle Meldungen" , laufen lässt, gibt es dann Einträge wenn safai versagt?
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
Also da kommt dann locationd: NETWORK: no response from Server, reachability 2,...
Und darunter eine ewig lange Liste an deren Ende immer "MMCS reported an erfror..."
Ist das hilfreich?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kannst du einen Teil der meldungen heir mal mit den Code-Tags einstellen bitte. Dann können allfällige helfer auch sehen um was es geht. Hast du Ports blockiert oder Filefault aktiviert. Das kommt mir eben noch so spontan in den Sinn.
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
Geht ein Foto auch? Finde diese Code Tags nicht
Blockiert habe ich soviel ich weiß nichts, also vor dem Update von Apple ging alles noch, aber seitdem geht es eben nicht mehr. Und eben hab ich auch gesehen dass der App Store auch nicht funktioniert (falls das auch hilfreich ist)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Auf den Bild ist vorallem was vom Photostream zu sehen. Damit kenne ich mich absolut nicht aus.
 

SC_Brini

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
9
Ich hab jetzt beschlossen ein Backup zu machen und den ganzen Mac neu aufzuspielen in der Hoffnung dass das funktioniert...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Leg ein Backup an, davon ging ich eh aus. Aber bevor du dir die Mühe machst den Mac neu aufzusetzen, könntest du versuchen das Comboudate drüber zu ziehen.

Oder du lädst dir mal EtreCheck und postest das ergebnis mit den Code-tags so.
Vielleicht kann man die Spassbremsen doch noch finden.