• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari kann IPapd Pro trotz WLAN keine Seiten aufrufen

Bunkinho

Erdapfel
Registriert
17.03.18
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier, habe bisher nur passiv mitgelesen. Nun habe ich ein Problem seit gestern Abend, zu dem ich keine Lösung finde.

Bei meinem iPadPro 10,5 funktioniert Safari nicht, obwohl ich es mit dem WLAN verbunden habe. Nur über das Funknetz geht Safari.


Bei meinem iPHone8 funktioniert aber alles im gleichen WLAN-Netz. NACHTRAG. Jetzt funktioniert es auch da nicht.

Ein- und Ausschlatne habe ich versucht. Zuireücksetzen der Netzwerkverbindungen auch. Auch den Cache von Safari gelehrt. Kurzfristiges deaktivieren von WLAN-Verbindung schafft auch keine Abhilfe.

ich habe zwar ein relativ hohes Datenvolumen, aber zu Hause wollte ich nun einmal mein Netz benutzen.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Alle anderen Geräte können sich mit dem Internet über dieses WLAN verbinden?
Bist du mit dem korrekten WLAN verbunden?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Haben denn andere Apps Internet Verbindung?
 

Bunkinho

Erdapfel
Registriert
17.03.18
Beiträge
3
Ja. Bin ich. Mein Mac hat weiter Verbindung zum Netz. Habe auch den Speedport (Telekomrouter) vom Stromnetz getrennt udn neu gestartet.
 

Bunkinho

Erdapfel
Registriert
17.03.18
Beiträge
3
Seltsam. Mit ner Viertelstunde Zeitverzögerung geht jetzt alles wieder. Hm. Ich kann mir das ganze nicht erklären. Danke aber erst einmal für die Hilfsbereitschaft.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Evtl. Dich was mit dem Router oder der Leitung. Beobachte das mal weiter.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Könnte gut eine Störung in der Leitung gewesen sein. Habe ich auf der Arbeit auch manchmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Und nur nebenbei erwähnt, eine wlan Verbindung bedeutet nicht, das es auch einen Weg ins Internet geben muss. Der kann durchaus verbaut sein.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Beim Stichwort “Telekom-Router” würde ich die Wurzel des Problems suchen.

Ich habe hier den Speedport Hybrid und der hat zwischendurch die dollsten Sachen gemacht.

Meistens gab es keine IP Adresse zugewiesen und so endete man mit einer 169.xxx.xx.x und keinem Internet bzw. Fast kein Internet, denn IP6 hat funktioniert und so könnte man zumindest die Google Seite aufrufen ;).

Wenn es öfter passiert, dann feste IP Adressen vergeben, das hat bei mir geholfen...
 
  • Like
Reaktionen: trexx