• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Safari kann die Seite nicht öffnen" - Hmm..

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einer meiner Lieblings-Fotoseiten und das Problem gibt es nur bei dieser einen Seite.

http://blog.krolop-gerst.com
Die Seite ist immer gut besucht und den Betreibern, die sehr engagiert sind, ist kein Fehler bekannt.

Hat auch immer wunderbar auf meinem iMac (27" 2009 Late - Yosemite) funktioniert.

Jetzt bekomme ich aber seit ein paar Wochen schon immer die o.g. Fehlermeldung. Die Seite funktioniert aber auf anderen Rechnern (auch genau der gleiche iMac) einwandfrei.

Mein erster Gedanke war, dass ich vielleicht Safari updaten muss, aber mit Firefox geht es auch nicht.

Hat jemand ne Idee, wo man den Fehler suchen muss?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-26 um 08.24.30.png
    Bildschirmfoto 2016-04-26 um 08.24.30.png
    45 KB · Aufrufe: 111

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Läuft auch hier ohne Probleme.

Welchen DNS nutzt dein System?
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
ähm, du meinst warscheinlich unter Netzwerk/WLAN/DNS welcher DNS Server dort eingetragen ist? Sorry, ich muss mich da immer durchkämpfen

192.168.2.1 http://speedport.ip
und
fe80::1

stehen drin.
ich habe bei mir eine Airport Extreme und gehe damit an einen Speedport Router der Telekom...

Allerdings kommt die selbe Fehlermeldung, wenn ich den Speedport Link anklicke. Wir haben mal den Router ausgewechselt. Ne alte Adresse maybe? Oh mann, ich bin da echt ein Noob....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Trag mal zum Test 8.8.8.8 als DNS Server ein